Direkt zum Hauptbereich

"Weihnachten zu Hause" Staffel 2

 

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/04f128c4179b48f03ddb84c5b2842c2e8bafaa4c04c2e8ea4a32713bdcd1/limit/
500/1000/Bildschirmfoto+2020-11-26+um+15.58.47.png

Die Serienfortsetzung, auf die ich mich dieses Jahr noch sehr gefreut hatte, war die zweite Staffel "Weihnachten zu Hause". Letztes Jahr schon hat mich diese skandinavische Serie bei meinem Weihnachtsurlaub bei meinen Eltern begleitet und auch dieses Jahr hat der Zeitpunkt sehr gut gepasst.
Die erste Staffel hat mich etwas überrascht. Wenn man den Titel liest, erwartet man ja ganz automatisch eine kitschige Serie, voller Weihnachtskitsch und Liebesschmalz. Dabei fand ich die Serie vor eine Jahr richtig erfrischend, was auch der Grund ist, weshalb ich mich so auf die Fortsetzung gefreut hatte. Das und das doch sehr offene Ende. Ich meine, wer klingelt denn da nun an die Tür von Johannes Familie?
Und genau hier geht es weiter. Wir erfahren, was passiert ist, wobei auch hier noch nicht alles bis zuletzt aufgeklärt wird. Und dann erleben wir im Schnelldurchlauf Johannes nächstes Jahr, bis wir wieder am 1. Dezember angekommen sind. Was sich vielleicht anhört wie eine schnöde Wiederholung der ersten Staffel, ist so gar nicht so. Schon allein die Voraussetzungen sind anders: Johannes Eltern stehen nämlich kurz vor der Scheidung (ihre Mutter ist mit einem anderen nach Paris abgehauen) und Johanne beginnt die Adventszeit nicht mit der Lüge, einen Freund zu haben (den sie auch hier wieder nicht hat, aber sie macht sich auch nicht auf die Suche), sondern mit dem Versprechen, dieses Weihnachten bei sich auszurichten. 
Die Thematiken verschieben sich also ein klein wenig, auch wenn die Liebe wieder im Vordergrund steht. Doch wie bei der ersten Staffel schon bin ich einfach verzaubert von der Art, wie an diese Themen herangegangen wird. Nämlich überhaupt nicht kitschig. Johanne wirkt so wunderbar normal und ihre Probleme ebenso. Und mir fehlen offenbar ein wenig die Worte, um richtig zu beschreiben, was genau ich meine, also solltet ihr euch die Serie einfach ansehen. Ich kann "Weihnachten zu Hause" echt nur als herzerwärmend beschreiben, sowohl die Handlung als auch die Darsteller sind einfach toll. Und ich habe mich unheimlich über diesen Abschluss gefreut. Der kann gerne so stehen bleiben. ☺

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Hart of Dixie" Staffel 3