Direkt zum Hauptbereich

Dash & Lily Season 1

 

https://occ-0-92-1723.1.nflxso.net/dnm/api/v6/E8vDc_W8CLv7-yMQu8KMEC7Rrr8/AAAABay8xmSjyVeFAEQ6ahXABWcY99xgP5CJqPqrbfk1VN8m_I6iBcRzvpf6YJEcNXj6KeUVzEWsauaeU0piymkKxnN8LIBx.jpg?r=40f

Seid ihr bereit für wunderbares Teenie-Weihnachts-Drama? Dann solltet ihr euch mal "Dash & Lily" ansehen, denn die erste Staffel dieser Buchverfilmung (die Vorlage dazu habe ich übrigens nicht gelesen) ist super süß!
Die Netflix-Serie verfolgt Dash und Lily (who would have guessed!), zwei Teenager in New York, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Lily ist eine unverbesserliche Optimistin, hat gefühlt immer gute Laune, liebt ihre Familie über alles und außerdem auch Weihnachten, mit allem inklusive. Dash hingegen steht vielem recht zynisch gegenüber, ganz besonders Weihnachten. Doch trotzdem lernen sie sich kennen und verlieben sich ineinander. Aber nicht, wie man das denken würde, nämlich indem man sich trifft und es BÄMM macht. Nein, über ein Notizbuch. Denn Lily hinterlässt in einer Bibliothek ein Notizbuch, in dem der Finder verschiedene Aufgaben bewältigen soll. Dash findet es und nimmt sich der Herausforderung an. Und plötzlich befinden sich die beiden in einer Challenge, fordern sich gegenseitig heraus, über ihre Grenzen zu gehen und verlieben sich dabei. Nur dass sie sich nie getroffen haben, nicht einmal wissen, wer der jeweils andere ist.
Die Story hört sich ziemlich kitschig an und ja, zugegeben, ist sie es auch. Aber auf diese absolut süße Art und Weise, bei der ich drangeblieben bin. Denn die Geschichte, die aus den Perspektiven von Dash und Lily erzählt wird, ist wunderbar kurzweilig und macht dabei wirklich Spaß. Die Protagonisten, die von Austin Abrams und Midori Francis gespielt werden, ist genau durch die Frage, ob sich Lily und Dash denn nun endlich finden und auch im echten Leben mögen, wirklich spannend. Und das Ende war schon sehr zuckrig süß. Für einen Mini-Serienmarathon war die Serie für mich also genau das Richtige, vor allem in der Vorweihnachtszeit. Nur ob sie auch für eine zweite Staffel so gut sein kann, bezweifle ich leider ein wenig. Aber das wird man sehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

Save Us

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  374 Erscheinungsdatum:  31. August 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again ,  Trust Again ,  Feel Again , Hope Again),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me ,  Save You , Save Us ) Klappentext Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert, weil sie eine Affäre mit ihrem Geschichtslehrer haben soll. Von einer Sekunde auf die andere hat sich ihr Traum von eine Studium in Oxford in Luft aufgelöst. Doch das ist nicht alles: Ausgerechnet James scheint für die Fotos, die von ihr und Mr Sutton kursieren, verantwortlich zu sein. Ruby kann es nicht glauben. Sie und James haben so viel miteinander durchgestanden, so viele Hindernisse gemeinsam überwunden – würde er ihr das wirklich antun? Schnell stellt sich allerdings heraus, dass sich dahinter mehr verbirgt, als es zunächst den Anschein hat. Und