Direkt zum Hauptbereich

"Lucifer" Staffel 3

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81zyeMwvvxL._RI_.jpg
Endlich war es so weit: Ich habe die dritte Staffel "Lucifer" angefangen!
Eigentlich hatte ich ja vor, sie zu schauen, sobald sie auf Amazon erscheint, aber irgendwie kam mir eine komplette Serie (*hust* Bates Motel *hust*) dazwischen und da hat sich das Ganze ein biiiisschen nach hinten verschoben^^ Dafür war es dann ein bisschen wie Heimkommen, als ich die erste Folge angeschaut habe und was soll ich sagen, ich war sofort wieder mittendrin.
Das Finale von Staffel 2 hat mich ja vollkommen geflasht. Die Lösung hinsichtlich Lucifers und Amanadiels Mutter, dass Lucifer kurz davor war, Chloe die Wahrheit über sich zu erzählen und dann sein Aufwachen in der Wüste – mit nachgewachsenen Flügeln! – waren zusammengenommen ein ziemlich fieser Cliffhanger und haben mich schon seeeehr neugierig hinterlassen. Stafel 3 knüpft da nahtlos dran an und bringt direkt nochmal neue Facetten in die Serie.
Im Fokus der Staffel steht die Frage, weshalb Lucifers Flügel nachgewachsen sind und ob er Chloe nicht nur seine wahre Identität zeigt (und Chloe es ihm zusätzlich auch glaubt), sondern auch seine Gefühle für sie gesteht. Letzteres war meiner Meinung nach zwar ein wenig sehr viel Hickhack, aber andererseits war genau das auch sehr süß. Die Entwicklung, die unser lieber Teufel seit Serienbeginn gemacht hat, ist einfach super, er wurde richtiggehend menschlich und zeigt zwar noch phasenweise Verhaltensweisen wie zu Beginn, aber eben nicht mehr dauernd.
Was mir nicht ganz so gefallen hat, waren die Storylines der anderen Charaktere. Irgendwie hat mich das nicht ganz so interessiert, ich wollte lieber wissen, wie es mit der Haupthandlung weitergeht und da, na ja, war es für mich eher störend, etwas über zum Beispiel Linda zu erfahren. Was nicht heißt, dass es nicht trotzdem interessant war, aber Lucifer mag ich nunmal mehr und will dementsprechend mehr über ihn wissen und wie es mit ihm weitergeht.
Sehr toll waren ja die neuen Figuren, die eingeführt werden. Nicht unbedingt, weil ich sie so sehr mochte, das war nicht das Ding. Vielmehr wegen der Rolle, die sie einnehmen. So vor allem Markus Pierce, der neue Lieutenant des LAPD, der mir zwar nicht unbedingt sympathisch war, de mir allerdings so als Charakter echt gut gefallen hat.
Mein absoluter Lieblingscharakter bleibt allerdings Lucifer. Ich meine, wie kann man ihn nicht mögen? Er ist einfach so herrlich. Wie ich schon erwähnt habe, gefällt mir besonders seine Entwicklung unheimlich gut, denn wenn man bedenkt, dass er anfangs "nur" dieser Orgien-feiernde Teufel war, der kaum etwas ernst nimmt und eigentlich nur das Leben auf der Erde zelebriert, das er sich aufgebaut hat, und sich nun zu einer so vielschichtigen Figur entwickelt hat, ist das schon echt schön mit anzusehen.
Dass die dritte Staffel nun auch schon wieder zu Ende ist, ist eindeutig schade. Der Cliffhanger hier ist fast noch schlimmer als der der letzten Staffel und ich könnte quasi sofort weiterschauen, weil ich so dringend wissen möchte, wie es jetzt weitergeht. 🙈
Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich mit Staffelfinale Folge 24 meine. Die beiden weiteren Folgen, die danach folgen, sind ja Bonusfolgen, die man unabhängig von den anderen anschauen kann. Diese nach dem Finale anzusehen ist vielleicht ein bisschen enttäuschend, weil der Cliffhanger nicht weiter erwähnt wird, aber naja, wie schon gesagt, man könnte sie sich auch einfach mittendrin ansehen, wäre auch nicht weiter schlimm, also habe ich die beiden Folgen als das angesehen, was sie sind: ein kleines Anhängsel. Und als solche fand ich sie auch echt interessant und machen mir auch Lust auf mehr, da sie schonmal anteasern, dass in der nächsten Staffel noch mehr übernatürliche Wesen in den Fokus der Serie rücken könnten.
Apropos nächste Staffel: ich bin ja dermaßen froh, dass "Lucifer" doch fortgesetzt wird. Weshalb die Serie überhaupt abgesetzt wurde, verstehe ich ganz ehrlich nicht, dann hätte ganz einfach noch etwas gefehlt. Da kann man wahrscheinlich nur Netflix danken, dass sie die Serie nun übernommen haben 😪

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Buch zu "Eragon" ?

Anscheinend steht es schon länger fest: Es wird einen fünften Teil der "Eragon"-Reihe von Christopher Paolini geben. Ich hab das erst vor Kurzem erfahren, als eine Freundin es mir erzählt hat. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der allergrößte "Eragon"-Fan bin, aber trotzdem freut es mich zu hören, dass die Reihe fortgesetzt wird, weil, na ja, mich als Büchersuchtie freut so etwas eben und außerdem fand ich sowohl die Geschichte an sich und auch einige der Charaktere sehr interessant. Also hab ich mich sofort mal drangemacht und recherchiert, was es zu einem 5. Band "Eragon" herauszufinden gibt. Dazu sei noch zu sagen, dass absolute Spoiler-Gefahr für all diejenigen besteht, die die bisher erschienenen Eragon-Bücher noch nicht gelesen haben! Wer also noch nicht mit der reihe durch ist, sollte das hier nicht lesen, um sich nichts vorwegnehmen zu lassen.

Someone New

Autor:   Laura Kneidl Verlag:   LYX Seiten:  426 Erscheinungsdatum:   28. Januar  2019 weitere Bücher des Autors:   Light & Darkness, Water & Air, Berühre mich nicht (Berühre mich. Nicht., Verliere mich. Nicht., Herz aus Schatten, Die Krone der Dunkelheit (Die Krone der Dunkelheit, Magieflimmern, Someone ( Someone New , Someone Else), Elemente der Schattenwelt (Bloodbound, Magicborn), Das Flüstern der Magie, Midnight Chronicles (Schattenblick, Blutmagie, Dunkelsplitter, Seelenband, Todeshauch, Nachtschwur),  Klappentext Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlerne...

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!