Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Oktober

"No, I move slow
I want to stop time
I'll sit here 'til I find the problem"

1. "Pet Cheetah" – twenty one pilots

Jaaa, das neue Album der Twenty One Pilots ist nun endlich draußen und ich bin dazu gekommen, es durchzuhören 😍
Ich war ja wirklich neugierig, was die Band da wieder zusammenbastelt, ich liebe ihre Songs ja total und die beiden bereits erschienenen Singles "Jumpsuit" und "Nico and the Niners" waren ja unglaublich cool. Und zwar bin ich nicht von jedem neuen Song komplett überwältigt, doch ich mag sie trotzdem alle, irgendwie. Vor allem "Pet Cheetah" hat es mir angetan. Das Lied über die Schreibblockade von Tyler Joseph hat nicht nur mal wieder tolle Lyrics, sondern auch einen genialen Beat, sodass ich es mir in Dauerschleife anhören könnte!

2. "In hell I'll be in good company" – The Dead South

Okay, dieses Lied ist mal was anderes. Aber ich konnte einfach nicht anders, ich musste ihn hier mit reinnehmen^^
Als ich mich vor Kurzem mit einer Freundin getroffen habe, hat sie mir diesen Song vorgespielt, den ich davor nicht kannte, dessen band mir vorher so gar nichts sagte. Und obwohl ich jetzt schon sagen kann, dass er wahrscheinlich nicht lange in meiner Playlist überleben wird, fand ich ihn doch ziemlich witzig. Deswegen hier ein bisschen Gute-Laune-Country 😬

3. "Bottom of the deep blue sea" – MISSIO

Den letzten Song für diesen Monat mag ich soundtechnisch schon wieder mehr. Andere Werke der Band kenne ich ehrlich gesagt noch nicht, aber der hier hat es mir einfach angetan. Er ist so schön melancholisch und düster, also so, wie ich es gerne ab und an mal mag. Außerdem finde ich, dass er doch ziemlich gut zum Monat Oktober passt beziehungsweise vor allem zu diesem regnerischen Herbsttag^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Buch zu "Eragon" ?

Anscheinend steht es schon länger fest: Es wird einen fünften Teil der "Eragon"-Reihe von Christopher Paolini geben. Ich hab das erst vor Kurzem erfahren, als eine Freundin es mir erzählt hat. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der allergrößte "Eragon"-Fan bin, aber trotzdem freut es mich zu hören, dass die Reihe fortgesetzt wird, weil, na ja, mich als Büchersuchtie freut so etwas eben und außerdem fand ich sowohl die Geschichte an sich und auch einige der Charaktere sehr interessant. Also hab ich mich sofort mal drangemacht und recherchiert, was es zu einem 5. Band "Eragon" herauszufinden gibt. Dazu sei noch zu sagen, dass absolute Spoiler-Gefahr für all diejenigen besteht, die die bisher erschienenen Eragon-Bücher noch nicht gelesen haben! Wer also noch nicht mit der reihe durch ist, sollte das hier nicht lesen, um sich nichts vorwegnehmen zu lassen.

H.O.M.E. – Das Erwachen

Autor:  Eva Siegmund Verlag:  cbt Seiten:  446 Erscheinungsdatum:  10. Dezember 2018 weitere Bücher des Autors:  LÚM – Zwei wie Licht und Dunkel, Die Pandora-Reihe (Pandora – Wovon träumst du?, Cassandra – Niemand wird dir glauben), Die H.O.M.E.-Reihe( Das Erwachen , Die Mission) Klappentext Alles nur ein Traum? Stell dir vor, dein Leben ist perfekt. Deine Eltern lieben dich, du hast einen tollen Freund, bist beliebt und gut in der Schule. Du bist für eine ganz spezielle Mission ausgewählt, dein Freund wird mit dir gehen. Für ihn gibt es kein schöneres und besseres Mädchen auf der Welt, als dich. Du wirst eine Führungsposition übernehmen, deine Lehrer und Trainer sind zufrieden mit dir. Es könnte nicht schöner sein! Und dann wachst du auf.

Das höre ich im...Juli

"Where I'm born is where I'll die Where I live is where I cry" "Where I live" - Woodkid Ich glaube, das ist mein Lieblingslied des Albums von Woodkid... Schon bevor ich es mir gekauft habe, musste ich den Song einfach wieder und wieder hören, er ist so schön melancholisch und traurig. Manche würden ihn vielleicht für langweilig halten, aber meiner Meinung nach ist er unglaublich toll. Wenn ich ihn höre, kann ich entspannen und träumen... Where I live "In deiner kleinen Welt (Marv Edit)" - Philipp Dittberner Mal wieder ein deutsches Lied, das ich richtig gerne höre :) "In deiner kleinen Welt" macht einfach sofort unglaublich gute Laune, ich hab dann immer das Bedürfnis mitzusingen, zu tanzen oder mich einfach immer wieder, die Arme ausgestreckt, im Kreis zu drehen. Der Refrain erinnert mich auch irgendwie an Pippi Langstrumpf. Hört sich vielleicht seltsam an, aber ich glaub die ein oder andere Zeile oder Tonfolge ist davon 'ge...