Direkt zum Hauptbereich

"New Girl" Staffel 5

https://www.filmfutter.com/wp-content/uploads/2015/03/newgirlseason5.jpg
Ach herrje hat es lange gedauert, diese Staffel "New Girl" endlich zu schauen. Mein erster Versuch ist irgendwie fehlgeschlagen, wofür ich das Fernsehen verantwortlich mache – Eine Folge pro Woche? Zu wenig! Und ein bisschen auch die Staffel an sich, denn der Anfang von Staffel 5 hat mich irgendwie nicht so recht einfangen wollen.
Nun aber habe ich es geschafft: Die schwierige fünfte Staffel ist geschaut und ich freue mich auf Runde Numero 6 von "New Girl".
Wie schon erwähnt habe ich nicht ganz so einfach in die Staffel eingefunden. Auch jetzt, beim Nochmal-Schauen, haben sich die ersten Folgen für mich irgendwie langgezogen. Da haben mich die Charaktere genervt, die Story war mir ein wenig zu fad und wirklich lustig fand ich es auch nicht. Also insgesamt nicht die schön leichte Serie, die ich lieben gelernt habe. Aber: Nicht die gesamte Staffel dümpelt so vor sich hin. Etwa ab dem Moment, in dem Jess wieder in die WG zieht (denn sie ist für ein paar Folgen nicht dabei), geht es bergauf. Da hat sich mein Suchtverhalten dann nach und nach wieder eingestellt. Nicht so sehr wie in den Vorgängerstaffeln, aber zumindest so, dass ich wieder Gefallen an "New Girl" finden konnte.
Die fünfte Staffel der Serie dreht sich weitestgehend um die Hochzeitsvorbereitungen von Cece und Schmidt. Es wird einiges geplant und umgeworfen und neu geplant und allgemein gibt es hier unendlich viele Herausforderungen zu überwinden, bis die beiden – tadaaa – endlich vor dem Altar stehen. Nebenbei geht es aber auch wieder um die Lovestorys der anderen WG-Bewohner Jess, Nick und Winston. Wobei Jess wie schon gesagt erst einmal nicht dabei ist (Zooey Deschanel war glaube ich zu dem Zeitpunkt schwanger), aber danach startet auch sie wieder voll mit durch und erlebt ein paar kleinere Liebesabenteuer. Während Jess nicht da ist, zieht Reagan zeitweise in die WG ein und sorgt da für Aufregung, da Nick sich Hals über Kopf in sie verliebt. Blöderweise bin ich echt nicht mit ihr warm geworden, sie wollte mir einfach nicht sympathisch werden. Und auch Winston, dessen Liebesleben bisher nicht oft im Mittelpunkt stand, wird diesmal nicht außen vor gelassen. wer mir in dieser Staffel ein wenig gefehlt hat, war Coach. Der ist mir in Staffel 4 nämlich irgendwie ans Herz gewachsen und war da ja auch eine der Hauptpersonen, weswegen ich sein Fehlen hier deutlich gemerkt habe. Aber gut, ab und an hat er ja noch seine Auftritte.
Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, wie es nun weitergeht. Zum Staffelfinale sind ein paar größere Dinge geschehen und ich möchte nun schon wissen, wie sich alles weiterentwickelt und so weiter und so fort. Gut dass Staffel 6 schon länger draußen ist 😁

Kommentare

  1. Abgefahren! Ich hab gerade die fünfte Staffel hinter mir und hätte nicht gedacht, dass es ohne Jess funktioniert.

    Aber es stimmt, was du schreibst. Gerade Winston ist ganz oft nur als Plattform für so ganz stumpfe Witze gut ("nicht wahr, Winston?"). Von daher schön, dass diue Charaktere mal etwas mehr Raum bekommen.

    Und diese Singerei! Du hast total recht, in Staffel 4 ging mir das auch nur noch auf die Nerven. Total nutzlos und der Gag war da einfach schon totgeritten. ��

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an