Direkt zum Hauptbereich

Leigh Bardugos Grishaverse auf Netflix! 🎉

Okay, es ist offiziell: Die Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo wird zur Netflix-Miniserie! Und nicht nur das, auch die "Glory or Grave"-Dulogie der Autorin soll hier abgehandelt werden. So aufgeregt ĂŒber eine solche AnkĂŒndigung war ich, glaube ich, seit "Panem" nicht mehr đŸ˜
Vor wenigen Tagen habe ich die News auf Bardugos Instagram gesehen und ich war direkt begeistert. Und das am frĂŒhen Morgen, wenn man mich eigentlich aus meinem morgendlichen Sumpf herauszerren muss.
Dass das Grishaverse adaptiert werden soll, ist ja bereits lange bekannt. Allerdings wird das von einigen BĂŒchern / Reihen gesagt und dann dauert es doch wieder eine Ewigkeit, bis ĂŒberhaupt mal etwas passiert. Nun jedoch hat sich Netflix dem unglaublichen Fantasy-Universum der Autorin angenommen und was da bekanntgegeben wurde, macht mir wirklich Hoffnung. Die FĂŒhrung dieses Projektes haben nĂ€mlich Eric Heisserer, der fĂŒr "Arrival" und "Bord Box" zustĂ€ndig war (gut, beides habe ich nicht gesehen, aber scheint ja zu laufen), sowie Shawn Levy inne. Und Letzterer hat bei einigen Folgen von "StrangerThings" Regie gefĂŒhrt. Das sollte doch was werden, meint ihr nicht auch?
Genauere Informationen zum Release oder dem Cast gibt es nicht, aber Leigh Bardugo wird als Executive Producer fungieren, demnach bin ich mir sicher, dass die Serienadaption gar nicht schlimm werden kann. Auf alle FĂ€lle freue ich mich schon jetzt wie Bolle auf jedes noch so kleine Detail, das ĂŒber dieses Projekt veröffentlicht wird, vor allem das Casting. Finde ich immer besonders interessant, was fĂŒr Schauspieler fĂŒr die Charaktere gewĂ€hlt werden đŸ˜„ Wer selbst ein bisschen was nachlesen möchte, kann das zum Beispiel auf Collider tun.
Freut ihr euch auch so sehr wie ich?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Buch zu "Eragon" ?

Anscheinend steht es schon lĂ€nger fest: Es wird einen fĂŒnften Teil der "Eragon"-Reihe von Christopher Paolini geben. Ich hab das erst vor Kurzem erfahren, als eine Freundin es mir erzĂ€hlt hat. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der allergrĂ¶ĂŸte "Eragon"-Fan bin, aber trotzdem freut es mich zu hören, dass die Reihe fortgesetzt wird, weil, na ja, mich als BĂŒchersuchtie freut so etwas eben und außerdem fand ich sowohl die Geschichte an sich und auch einige der Charaktere sehr interessant. Also hab ich mich sofort mal drangemacht und recherchiert, was es zu einem 5. Band "Eragon" herauszufinden gibt. Dazu sei noch zu sagen, dass absolute Spoiler-Gefahr fĂŒr all diejenigen besteht, die die bisher erschienenen Eragon-BĂŒcher noch nicht gelesen haben! Wer also noch nicht mit der reihe durch ist, sollte das hier nicht lesen, um sich nichts vorwegnehmen zu lassen.

Begin Again

Klappentext Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr fĂŒr den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschĂ€mt attraktiven Kaden trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mĂŒrrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fĂŒrs Zusammenleben auf: keine GefĂŒhlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! ZunĂ€chst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden nĂ€her - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann...

Mad Max: Fury Road

Wow. Ich kann nur sagen: Wow. Ich hatte ja nie nie nie gedacht, dass ich "Mad Max: Fury Road" mal ansehen, geschweige denn mögen wĂŒrde, aber so ist es. Der Film ist echt unglaublich! Okay, mal von Anfang an: Die Trailer zum Film hab ich ja gesehen, aber, na ja, es sah eben sehr nach viel Geballer und wenig Story aus, nach etwas, das ich eigentlich gar nicht mag. Diese typischen MĂ€nner-Filme, die nur so mit Testosteron vollgepumpt sind und bei denen halt nur herumgeballert wird, krasse Autos gefahren werden und MĂ€nner-Witze gerissen werden. So ein Film ist das, dachte ich. Und dann seh ich eher zufĂ€llig mal die erste halbe Stunde, weil ich bei einer Studie an der Uni mitgemacht habe, und ich saß im Raum, total geschockt vom Film, weil er einfach so krass ist! Man stellt sich tausend Fragen, weil alles so seltsam ist und unwirklich und manchmal denkt man nur: "What the fuck? Was soll das?!" Wenn die VerrĂŒckten vom Dienst im Film in die Schlacht ziehen und auf einem...