Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Januar

"Ich fühl' mich überall bedroht auf der Erde
Das hab' ich nicht bestellt, als ich entschieden hab', geboren zu werden"

1. "Terrorangst" – Alligatoah

Vor zwei Wochen war ich wieder mal auf einem Konzert und zwar bei Alligatoah. Ihn habe ich ja schonmal auf Rock am Ring gesehen und weil seine Show mich damals schon so geflasht hat, habe ich mich schon unfassbar darauf gefreut. Um mich richtig darauf vorzubereiten, musste ich mir natürlich auch sein neuestes Album "Schlaftabletten Rotwein V" anhören. Schon da hat mir dieses Lied am besten gefallen. in "Terrorangst" sind nicht nur die Lyrics wieder voller intelligenter Wortwitze (wie in eigentlich jedem Alligatoah-Song), ich liebe auch den Beat. Und Intro sowie Outro. Ehrlich, wenn ihr euch das Lied anhört, achtet vor allem darauf, was er da erzählt, da muss man einfach schmunzeln. Aber ich kann Alligatoah sowieso nur empfehlen 😄

2. "Start again" – OneRepublic ft. Logic

In letzter Zeit höre ich außerdem auch gerne "Start again" von OneRepublic. Die Band habe ich sowieso gerne in meiner Playlist (Ryan Tedders Stimme ist aber auch wirklich unglaublich und seine Songs nicht so klischeehaft poppig) und dieses Lied mag ich schon, seit es letztes Jahr rausgekommen ist, als einer der Soundtrackt zur zweiten Staffel "Tote Mädchen lügen nicht". Besonders der Refrain und das Uhrenticken im Hintergrund catchen mich jedes Mal.

3. "Tip toes" – half•alive

So, den letzten Song, den ich heute vorstellen möchte, habe ich über Spotify entdeckt, es war ein zufälliger Vorschlag, der mir sofort gefallen hat. half•alive kannte ich vorher noch nicht und ehrlich gesagt begeistern mich ihre anderen Lieder nicht unbedingt, aber "Tip toes" hat irgendwas an sich, das es in meine Favoritenplaylist katapultiert. Ich finde, es erinnert vom Stil her ein bisschen an grandson und bei der Stimme habe ich im ersten Moment überlegt, ob Tyler Joseph von twenty one pilots involviert ist (nein ist er nicht). Na ja, hört es euch einfach an 😏

Tip toes

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png