Direkt zum Hauptbereich

"Crazy Rich" auf Netflix


https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51u8I%2BmRd3L.jpg
Als 2018 "Crazy Rich" in den Kinos anlief, hatte ich noch gar keine Ahnung von den Büchern, auf denen der Film basierte. Ich sah bloß den Trailer und dachte mir "Na, das sieht spaßig aus". Ins Kino habe ich es allerdings nicht geschafft und war auch froh darüber, als ich die Romanvorlage sah. Die ich natürlich erst lesen wollte, bevor ich mir den Film vornahm. Und nachdem ich "Crazy Rich Asians" gelesen hatte (zur Rezi geht es hier), wollte ich den Film noch lieber sehen, auch wenn Buchverfilmungen immer eine schwierige Sache sind. Doch die vielen positiven Kritiken hörten sich wirklich vielversprechend an.
Nun habe ich es also endlich geschafft, mir "Crazy Rich" anzusehen und was soll ich sagen, ich liebe diesen Film. Die Kritiken hatten Recht, er ist einfach super, macht unglaublich viel Spaß, anzuschauen.
Kurz zur Story: Hier geht es um Rachel und Nick, die in den USA eine glückliche Beziehung führen. Als sie für die Hochzeit von einem von Nicks besten Freunden nach Singapur fliegen, erlebt Rachel allerdings eine Überraschung, denn Nick ist reich. Und nicht einfach nur reich, superreich, quasi crazy rich. Und seine Familie, eigentlich die gesamte Superelite Singapurs hat eine Meinung zu dieser Beziehung und nicht unbedingt eine positive.
Dieser Film hat mir, wie das Buch auch, einfach nur Spaß gemacht. Er ist voller Übertreibungen und verrückter Momente, voller Lästereien, Machtspielchen und Wirrungen. Doch das macht ihn so besonders. Außerdem ist er dabei nicht kitschig, wie man das vielleicht denken würde. Stattdessen ist er mal erfrischend anders. Meiner Meinung nach steht die Lovestory nicht mal im Fokus, auch wenn sie theoretisch Auslöser all dieser Ereignisse ist. 
Die meiste Zeit über hält sich "Crazy Rich" auch an seine Buchvorlage. Nur gegen Ende wurde so manches anders gelöst, was ich allerdings nicht besonders schlimm fand. Es hat hier gut gepasst. Überhaupt mochte ich die Stimmung, die aus dem Buch eingefangen wurde und wie der Roman interpretiert wurde. Einfach nur klasse! An das Buch an sich reichte der Film für mich allerdings nicht ganz heran. Dafür haben mir die spitzen Bemerkungen des Autors gefehlt die nunmal nicht in die Verfilmung gepackt werden konnten. Sehr schade, aber auch so finde ich es einfach toll gemacht.
Außerdem bin ich ja auch großer Fan des Casts. Schon allein der Fakt, dass er komplett asiatisch ist, ist man etwas anderes für einen großen amerikanischen Film. Henry Golding und Constance Wu als Rachel und Nick waren einfach super und Gemma Chang als Astrid war mein persönlicher Favorit (gut, ich mochte sie auch im Buch schon sehr gerne). Natürlich gibt es ein paar Gesichter, die man schon echt oft gesehen hat (hallo, Ken Jeong), aber großteils war mir der Cast unbekannt und hat mir eine große Stärke bewiesen.
Insgesamt kann ich euch also nur empfehlen, "Crazy Rich" anzusehen. Der Film ist großartig, keine bloße RomCom, sondern viel mehr und bringt eine tolle Atmosphäre mit sich!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png