https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51u8I%2BmRd3L.jpg |
Nun habe ich es also endlich geschafft, mir "Crazy Rich" anzusehen und was soll ich sagen, ich liebe diesen Film. Die Kritiken hatten Recht, er ist einfach super, macht unglaublich viel Spaß, anzuschauen.
Kurz zur Story: Hier geht es um Rachel und Nick, die in den USA eine glückliche Beziehung führen. Als sie für die Hochzeit von einem von Nicks besten Freunden nach Singapur fliegen, erlebt Rachel allerdings eine Überraschung, denn Nick ist reich. Und nicht einfach nur reich, superreich, quasi crazy rich. Und seine Familie, eigentlich die gesamte Superelite Singapurs hat eine Meinung zu dieser Beziehung und nicht unbedingt eine positive.
Dieser Film hat mir, wie das Buch auch, einfach nur Spaß gemacht. Er ist voller Übertreibungen und verrückter Momente, voller Lästereien, Machtspielchen und Wirrungen. Doch das macht ihn so besonders. Außerdem ist er dabei nicht kitschig, wie man das vielleicht denken würde. Stattdessen ist er mal erfrischend anders. Meiner Meinung nach steht die Lovestory nicht mal im Fokus, auch wenn sie theoretisch Auslöser all dieser Ereignisse ist.
Die meiste Zeit über hält sich "Crazy Rich" auch an seine Buchvorlage. Nur gegen Ende wurde so manches anders gelöst, was ich allerdings nicht besonders schlimm fand. Es hat hier gut gepasst. Überhaupt mochte ich die Stimmung, die aus dem Buch eingefangen wurde und wie der Roman interpretiert wurde. Einfach nur klasse! An das Buch an sich reichte der Film für mich allerdings nicht ganz heran. Dafür haben mir die spitzen Bemerkungen des Autors gefehlt die nunmal nicht in die Verfilmung gepackt werden konnten. Sehr schade, aber auch so finde ich es einfach toll gemacht.
Außerdem bin ich ja auch großer Fan des Casts. Schon allein der Fakt, dass er komplett asiatisch ist, ist man etwas anderes für einen großen amerikanischen Film. Henry Golding und Constance Wu als Rachel und Nick waren einfach super und Gemma Chang als Astrid war mein persönlicher Favorit (gut, ich mochte sie auch im Buch schon sehr gerne). Natürlich gibt es ein paar Gesichter, die man schon echt oft gesehen hat (hallo, Ken Jeong), aber großteils war mir der Cast unbekannt und hat mir eine große Stärke bewiesen.
Insgesamt kann ich euch also nur empfehlen, "Crazy Rich" anzusehen. Der Film ist großartig, keine bloße RomCom, sondern viel mehr und bringt eine tolle Atmosphäre mit sich!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen