Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...November

"Fingers dimming the lights
Like you're used to being told that you're trouble"

1. "Stuck in the puzzle" – Alex Turner

Da saß ich letzte Woche ganz ahnungslos an meinem Arbeitsplatz, ließ die Songs auf Spotify zufällig weiterspielen – und wunderte mich, dass plötzlich eine bekannte Stimme ein mir unbekanntes Lied anstimmte. Die erste Frage, die ich mir stellte, war, ob Arctic Monkeys ein neues Album haben. wobei ich das mitbekommen hätte. Doch nein, ein Blick auf Spotify enthüllte mir, dass es eine Single von Alex Turner war, die ich mir gerade anhörte. Deswegen also die bekannte Stimme. Und das bekannte Gefühl, einen Song direkt zu mögen. Wirklich, Turners Stimme mag ich in jedem seiner Lieder und hier ist die Melodie dazu auch sehr schön. Genau das richtige, um ein wenig zu entspannen. Oder eben im Hintergrund beim Arbeiten laufen zu lassen.

2. "Ain't no rest for the wicked" – Cage the Elefant

Dieser Song hingegen ist nicht ganz so entspannend, sondern eher aktivierend. Wenn ich ihn mir anhöre, habe ich direkt das Bedürfnis, aufzuspringen, mir einen Mikrofon-Ersatz vor das Gesicht zu halten und lauthals mitzusingen. Oder grinsend mitzuwippen. Ganz davon abhängig, wie viele andere Menschen gerade anwesend sind. Und solche Lieder machen mir einfach immer Spaß. 😄

3. "Non-stop" – Hamilton Musical

Und auch dieser Song macht mir total viel Spaß. Was ich auch daran gemerkt habe, dass ich eben lauthals mitgesungen habe (mit Lyrics natürlich). Diesen Effekt hat Hamilton das Musical inzwischen auf mich. Und dass die Playlist auf Spotify in meine Heavy Rotation gerutscht ist. Dass ich "What if it's us" noch einmal lese. Und dass ich meinen Status auf WhatsApp angepasst habe. In ein Zitat aus diesem Song, weshalb ich mich auch für diesen aus meinen vielen Lieblingen entschieden habe. Außerdem ist Non-stop eine einfach tolle Mischung aus verschiedenen Musikstilen, indem hier die verschiedenen Melodien der Charaktere einfließen. Und dazu eine – wie für Hamilton übliche – tolle Geschichte dahinter. Ich kann nicht mehr sagen außer: I love it! 🖤

Non-stop

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Das unendliche Meer

Klappentext Die Zeit der fünften Welle ist gekommen, und sie könnte nicht grausamer sein. Die Anderen haben bereits vier Wellen der Zerstörung über die Erde geschickt und Milliarden von Menschen vernichtet. Nur wenige haben überlebt, unter ihnen Cassie, ihr Bruder Sam und Ben. Sie alle konnten dem Lager der Anderen entkommen. Nur ihr Retter Evan Walker hat es nicht geschafft. Eine Tatsache, die Cassie Tag und Nacht beschäftigt. Sie wünscht sich so sehr, dass er lebt und sie finden wird. Doch mit jedem Tag, der vergeht, schwindet ein kleines bisschen ihrer Hoffnung.  Zudem bricht auch noch ein Streit darüber aus, wie die Gruppe im Kampf gegen die Anderen weitermachen sollen. Dabei wird es von Stunde zu Stunde mehr und mehr ein Kampf ums Überleben, um Vertrauen und um den kleinen Rest Menschlichkeit, den sie noch in sich bewahren. Cassie weiß, dass die zusammenhalten müssen, wollen sie auch nur den Hauch einer Chance haben. Doch plötzlich droht ihr Versteck nicht mehr sicher zu