Direkt zum Hauptbereich

Fächergemüse


Endlich bin ich dazu gekommen, auch dieses Rezeptbuch auszutesten! Schon vor ein paar Monaten habe ich "Fächergemüse aus dem Ofen" vom Bloggerportal zugeschickt bekommen, doch dann stand mir einige Wochen lang kein Ofen zur Verfügung. Ein Umstand, der das Testen eines solchen Buches eher schwierig gestaltet, wie man sich wohl denken kann. Doch umso mehr habe ich mich gefreut, wieder einen voll funktionsfähigen Ofen zur Verfügung zu haben, mit dem ich Fächergemüse ausprobieren konnte.
Ich bin ja kein kompletter Laie auf dem Gebiet, denn ein Mal habe ich bereits Fächerkartoffeln zubereitet, nach einem Internet-Rezept. Deswegen war ich auch so begeistert von diesem Rezeptbuch, denn ich wollte nur zu gerne neue Ideen für weitere Fächergemüse bekommen. Und was soll ich sagen, das ist Stéphanie de Turckheim gelungen. Sie stellt so einige Rezepte zum Thema vor, ob vegetarisch oder doch mit Fleisch oder auch mal etwas Süßes. Die Rezepte sind nicht weltbewegend (eines zum Beispiel ist eigentlich eine ganz einfache Fächerkartoffel mit Öl, Salz und Kräutern), doch genau deshalb hat mich das Buch auch überzeugt. Man braucht für die Gerichte nunmal keine tausend Zutaten, von denen man die Hälfte noch nicht einmal da hat. Stattdessen ist die Zubereitung wirklich simpel – und das Ergebnis grandios.
Zwar habe ich bisher erst ein Rezept aus dem Buch getestet, aber da war ich zumindest sehr begeistert. So bin ich mir sicher, dass mir auch viele der weiteren Rezepte schmecken werden. Außerdem gibt die Autorin vorne auch Vorschläge, was man miteinander kombinieren könnte. So sind die Gerichte nicht nur auf die Rezepte im Buch beschränkt, sondern geben auch noch Input für weitere. Da freue ich mich schon drauf, mich darin mal auszuprobieren. Genauso wie ich schon auf die süßen Varianten gespannt bin. Als ich diese zum ersten Mal im Buch gesehen habe, war ich zunächst skeptisch, aber sie hören sich doch zu gut an und ich werde garantiert etwas davon ausprobieren!
Bisher war "Fächergemüse aus dem Ofen" für mich also ein Kochbuch, das perfekt zu mir passt. Wer von sich weiß, dass er gerne Fächergemüse isst (oder es auch einfach mal testen möchte), kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png