Direkt zum Hauptbereich

Mein Lesemonat Januar


Six of Crows

Endlich habe ich es geschafft, die englische Ausgabe von "Das Lied der Krähen" zu lesen! Schein seit einer Weile (genauer gesagt: seit das Buch mysteriöserweise in einem Buchpaket lag) wollte ich diese angehen. Und was soll ich sagen, das Original ist einfach nochmal eine ganze SChippe besser. Was ich zur deutschen Fassung zum Schreibstil bemängelte, fällt hier ganz einfach weg und übrig bleibt ein Buch, das ich weiterhin einfach nur liebe.🖤

Skulduggery Pleasant – Wahnsinn

Nicht ganz so enthusiastisch kann ich leider zu meinem zweiten Buch im neuen Jahr schreiben. Die Reihe rund um den Skelettdetektiv verfolge ich nun schon seit Jahren. Die Hauptreihe (für mich sind das Band 1 bis 9) habe ich wirklich geliebt. Doch seit "Auferstehung kommt Derek Landy meiner Meinung nach nicht mehr an seinen alten Glanz zurück. Was ich vorher darauf geschoben habe, dass die Handlung einfach ein wenig Fahrt aufnehmen muss. Aber nachdem das auch hier gescheitert ist, bin ich nun doch etwas enttäuscht...

Someone Else

Im Januar habe ich außerdem mal wieder an einer Leserunde teilgenommen, nämlich zum neuen Buch von Laura Kneidl. Den Vorgänger zu "Someone Else" mochte ich ja ziemlich gerne und hatte mich deswegen auf diese Story gefreut. Und sie lässt sich auch super runterlesen, wirklich. Doch die Handlung war irgendwie doch ziemlich leer – bis auf die Frage, wann Cassie und Auri endlich zusammenkommen, gab es keine richtigen Spannungspunkte. Schade eigentlich.

Wie viele willst du töten

Und zuletzt habe ich mal wieder einen Thriller gelesen. Das Buch erscheint erst noch bei mir im Verlag und die Idee fand ich schon, als ich sie zum ersten Mal hörte, interessant. Entsprechend hatte ich auch wirklich gute Lesestunden mit Joanna Schaffhausens Debut. Und ich wusste nicht schon nach der Hälfte, wer der Mörder ist. Das ist ja schon sehr wichtig.
Die Rezension gibt es dann ab dem 13. März hier zu lesen.😊


Fazit

Mein Lese-Start ins neue Jahr war nicht ganz so stark, wie ich das gedacht hatte. Wie immer, wenn ich denke, dass mir ein paar freie Tage Zeit zum Lesen bringen, ist dem nämlich nicht so. Trotzdem sind 4 Bücher und insgesamt 1940 Seiten natürlich nicht schlecht. Aber ich arbeite mal darauf hin, dass es in den kommenden Monaten mehr werden. Was die Genres betrifft, war ich aber gut unterwegs. Zwar zweimal Fantasy, aber auch einmal New Adult beziehungsweise Liebe und – tadadadamm, endlich mal wieder – ein Thriller.
Leider lassen sich die vier von mir gelesenen Bücher auch ganz klar in "Hat mir gut gefallen" und "Hat mich etwas enttäuscht" unterteilen. So waren "Six of Crows" (eindeutig) und "Wie viele willst du töten" die Highlights meines Monats. Der zwölfte "Skulduggery Pleasant" und "Someone Else" hingegen haben mich nicht so ganz überzeugen können. Wobei ich bei den Flops dazusagen muss, dass es keine echten Flops waren die Bücher mich durchaus unterhalten konnten. Nur hatte ich mir bei beiden mehr erhofft.

Für meinen Februar habe ich mir mal wieder Konkreteres vorgenommen. Zum Einen möchte ich natürlich meine bereits angefangenen Bücher auslesen, nämlich sind das "Im Zeichen der Mohnblume – Die Schamanin" und "Good Wives" (Kinofilm, ich will kommen!). Danach möchte ich die "Glory or Grave"-Dilogie auch im Englischen beenden und für ein Event noch "Das Licht von tausend Sternen" lesen. Danach werde ich sehen müssen, auf was ich denn Lust habe. Für 2020 hatte ich mir vorgenommen, Reihen zu beenden und da stehen auch schon ein paar Möglichkeiten in meinen Regalen. Let's see!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png