Direkt zum Hauptbereich

Linkin Park "One more light"


Vor ein paar Tagen ist es erschienen: Das neue Album "One more light" von Linkin Park! Viele haben ja schon nach der ersten Single daraus, "Heavy", gehated, dass Linkin Park nun ihren Sound verloren hätten und zu sehr in die Pop-Schiene rutschen würde. Ich muss zugeben, dass ich von "Heavy" auch total überrascht war, weil ich es beim ersten Hören nicht als von Linkin Park erkannt habe, ich war aber doch sehr gespannt auf das Album, denn ich fand den Song an sich nicht mal so schlecht und wollte abwarten, ob das Album nicht wieder mehr Alternative war.
Hier wurde ich ein bisschen enttäuscht, denn "One more light" geht insgesamt eher in die Musikrichtung von "Heavy", also eine Electro-Pop-Rock-Mischung. Härtere Sounds sucht mal hier also vergeblich. Und ich kann anderen, die das behaupten, auch nur zustimmen, dass sich das Album weniger nach Linkin Park anhört als die vorigen. Und das, obwohl sie vorher auch schon viel herumexperimentiert haben...
Aaaaber: Ich finde das Album deswegen nicht gleich schlecht. Es ist natürlich mal was andres und ich mag den Großteil der anderen Alben besser, das heißt aber noch lange nicht, dass ich Linkin Park an die Wand werfe und alles scheiße finde, was sie da fabriziert haben. Hier ist mal die Playlist:

1. Nobody can save me
2. Good goodbye
3. Talking to myself
4. Battle symphony
5. Invisible
6. Heavy
7. Sorry for now
8. Halfway right
9. One more light
10. Sharp edges

Die meisten Songs kann ich mir gut anhören, vor allem "Nobody can save me" und "Good goodbye" mag ich richtig gerne und mit den Stimmen von Chester Bennington und Mike Shinoda kann man sowieso kaum etwas falsch machen, auch wenn ich finde, dass die hier manchmal untergehen. Ich kann wirklich verstehen, wenn viele Fans sich hintergangen fühlen und der Meinung sind, dass das Album nicht gut ist, aber ich finde es trotz allem okay. Und hoffe darauf, dass das nächste wieder eine andere Seite von Linkin Park zeigen wird^^
Außerdem: Gegen das Aussehen des Albums kann wirklich niemand was sagen! Das Cover ist einfach unglaublich schön und ich finde auch, dass die CD richtig toll aussieht. Man sieht es auf dem Bild vielleicht nicht besonders gut, aber sie ist nicht bloß weiß, nein, es sind Hände darauf eingeprägt, die ineinander greifen.
Mein Fazit ist also: "One more light" ist zwar bestimmt nicht das beste Album, das Linkin Park fabriziert hat, weil es schon sehr poplastig ist, aber es enthält trotzdem ein paar schöne Songs und man kann es ganz allgemein gut anhören. Und nebenbei sieht es schön aus 😊

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an