Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...August

"All my life
I have been fighting, I have been fighting for this"

1. "Higher" – The Score

Wie lange ich diesen Song schon auf der Liste haben, ihn in einem Post zu erwähnen, weiß ich gerade nicht. Ungefähr seit dem Staffelfinale der zweiten Staffel "Riverdale" würde ich sagen. Was ich auch nur deshalb weiß, weil "Higher" eines der Lieder ist, das mir in der Serie aufgefallen ist und ich deshalb gesucht habe. Und wenn man einen mega Moment in einer seiner aktuellen Lieblingsserien sieht, dazu noch so ein geiles Lied, da geht es gar nicht anders, als genau dieses Lied dauerhaft zu hören. Die Band The Score ist jetzt auch allgemein auf meiner Playlist vertreten, auch wenn ich finde, dass sich manche ihrer Songs ziemlich ähnlich anhören, aber hey sie hören sich gut an, da passt das schon^^


2. "Mr. Know-It-All" – Young the Giant

Vor ungefähr einem Monat habe ich überlegt, welches Lied von Young the Giant ich hier vorstelle und mich für "Something to believe in" entschieden. Und jetzt habe ich diesen Song hier aber so oft gehört und liebe ihn immer noch, dass ich ihn einfach auch reinbringen muss! "Mr. Know-It-All" hat aber auch zu geile Lyrics, deren Aussage nicht nur witzig, sondern auch sehr wahr ist. Und dass der Sound auch nicht der Schlechteste ist, sondern eigentlich ziemlich cool, hilft da auch sehr weiter. Und ja, ich bin jetzt bekennender "Young the Giant"-Fan, hat heute auch schon meine Schwester bemerkt^^

3. "6:00" – grandson

Ach ja, noch ein Künstler, den ich aus "Riverdale" mitgenommen habe 😏 Die Serie ist nicht nur an sich super, sondern benutzt auch wirklich tolle Musik! Von grandson hbe ich dadurch "Blood // Water" kennengelernt, auch ein sehr toller Song, und nachdem ich auf Spotify den Künstler gesucht und alle seine Lieder angehört habe, habe ich gemerkt, wie super er allgemein ist. Und "6:00" ist eindeutig einer meiner Favoriten! Vor allem, wenn man auch den Hintergrund des Songs bedenkt, nämlich wie unsere Gesellschaft und ganz speziell Social Media mit Gewalt umgeht. Also nicht nur schön anzuhören, sondern auch mit interessanter Message.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Codename U.N.C.L.E."

https://dienachtderlebendentexte.files.wordpress.com/2015/08/codename-uncle-plakat-21.jpg