Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Juni

"God knows what is real and what is fake"

1. "Doom days" – Bastille

Mit "Pompeii" hat bei mir der Bastille-Fandom angefangen, auch wenn es danach kaum mehr Songs der Band gab, die mir wirklich gut gefallen haben. Doch vor ein paar Wochen bin ich eher durch Zufall auf "Doom days" gestoßen und was soll ich sagen, das Lied hat einfach was. Es ist so kurz, besteht fast nur aus einer riesigen Strophe, am Anfang und am Ende jeweils der Refrain. Der Song wirkt anfangs ein bisschen monoton, wird aber mit jeder Line melodiöser, schöner, besser und Dan Smiths Stimme rundet das Ganze dann auch noch perfekt ab!

2. "Moshpit" – Bohnes

Ich habe hier ja schon einmal einen Song von Bohnes vorgestellt – von dem ich übrigens noch immer nicht viel kenne – und jetzt bin ich durch eine Spotify-Playlist auf diesen hier gestoßen, der wieder unheimlich cool ist. Der Sound ist grandson-mäßig, also eine Mischung aus Rock und Techno, und damit etwas, das mir momentan wirklich gut gefällt 😁

3. "Nightshade" – The Lumineers

So, der letzte Song, den ich euch heute vorstellen möchte, ist von The Lumineers, eine Band, von der ich auch schon ein bisschen was hier präsentiert habe und die ich gerne höre. Ihre mit Country angehauchten Lieder haben einfach etwas und sind so schön 😊
Sehr schön ist auch dieser Song hier, mit einer tollen Melodie, aber von Country ist hier nicht wirklich was zu hören. Aber achtet mal auf die Lyrics. Der Song wurde im Rahmen von 'For the Throne' geschrieben, wobei mehrere Künstler Songs der Serie "Game of Thrones" widmeten, und "Nightshade" hört man das natürlich ebenfalls an. Da findet man so vieles aus der Serie wieder und ich habe mir die gesamte 'For the Throne'-Playlist auch auf Spotify markiert, vielleicht finde ich ja noch mehr so tolle Lieder 😍

Nightshade

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

Save Us

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  374 Erscheinungsdatum:  31. August 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again ,  Trust Again ,  Feel Again , Hope Again),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me ,  Save You , Save Us ) Klappentext Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert, weil sie eine Affäre mit ihrem Geschichtslehrer haben soll. Von einer Sekunde auf die andere hat sich ihr Traum von eine Studium in Oxford in Luft aufgelöst. Doch das ist nicht alles: Ausgerechnet James scheint für die Fotos, die von ihr und Mr Sutton kursieren, verantwortlich zu sein. Ruby kann es nicht glauben. Sie und James haben so viel miteinander durchgestanden, so viele Hindernisse gemeinsam überwunden – würde er ihr das wirklich antun? Schnell stellt sich allerdings heraus, dass sich dahinter mehr verbirgt, als es zunächst den Anschein hat. Und