Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Juni

"I 
Wanna be in
The room where it happens"

1. "The room where it happens" – Hamilton

Noch nie hat ein Song so zu meiner Stimmung gerade gepasst. Und zwar in jeglicher Hinsicht. Nächsten Freitag ist es so weit und "Hamilton", ein Film, der aus Mitschnitten des Musicals entstanden ist und eigentlich ins Kino kommen sollte, kommt auf Disney +. Ratet mal, wer sich nun doch ein Konto auf der Plattform eingerichtet hat. 
Wie schon geschrieben passt dieses Stück aus dem Musical perfekt zu dem, was ich hierzu denke: Ich möchte die Verfilmung so schnell wie möglich sehen, im virtuellen Raum sein, wo es passieren wird! Seit Monaten hype ich "Hamilton" nun schon und habe die Playlist auf Spotify hoch und runter gehört. Dieser Song ist einer von denen, die ich immer und immer und immer wieder gerne höre (und der gelegentlich auch mal meinen WhatsApp-Status schmückt).

2. "Westworld" – Ramin Djawadi

Seit Kurzem habe ich eine neue Musik-Obsession entwickelt, die mir beim Arbeiten sehr zugute kommt – der Soundtrack der Serie "Westworld". Perfekt, wenn man durch Gesang dann doch ein wenig zu sehr abgelenkt wird beim Schreiben. Und für mich aus zwei weiteren gründen sowieso: Zum Einen habe ich alle möglichen anderen Playlists nämlich schon fast tot gehört und habe auch mal das Bedürfnis, etwas Neues zu finden. Da wurde mir, nachdem ich mal wieder die "Game of Thrones"-Soundtracks gehört hatte, eben diese anderen von Ramin Djawadi komponierten Soundtracks vorgeschlagen. Und auch wenn ich "Westworld" kein bisschen kenne, hat mich die Musik dazu direkt gefesselt. Bei mir hat sie direkt für Gänsehaut gesorgt, vor allem auch diese titelgebende Musik!


3. "These Days" – Rudimentan feat. Jess Glynne, Macklemore & Dan Caplen

Mein letzter Besuch bei meiner Familie hat meine Macklemore-Liebe neu angefacht. Der Grund? Ein Singspiel (großer Spaß jedes Mal für meine Schwester und mich), auf dem dieses Lied ist. Wir haben es einige Male gesungen und dabei ist mir mal wieder aufgefallen, was für tolle Songs Macklemore mit verschiedenen Künstlern auf die Beine stellt. Sie hören sich nicht nur toll an (und haben wirklich schöne Videos), sondern auch die Geschichten dahinter mag ich jedes Mal.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save Us

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  374 Erscheinungsdatum:  31. August 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again ,  Trust Again ,  Feel Again , Hope Again),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me ,  Save You , Save Us ) Klappentext Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert, weil sie eine Affäre mit ihrem Geschichtslehrer haben soll. Von einer Sekunde auf die andere hat sich ihr Traum von eine Studium in Oxford in Luft aufgelöst. Doch das ist nicht alles: Ausgerechnet James scheint für die Fotos, die von ihr und Mr Sutton kursieren, verantwortlich zu sein. Ruby kann es nicht glauben. Sie und James haben so viel miteinander durchgestanden, so viele Hindernisse gemeinsam überwunden – würde er ihr das wirklich antun? Schnell stellt sich allerdings heraus, dass sich dahinter mehr verb...

Neues Buch zu "Eragon" ?

Anscheinend steht es schon länger fest: Es wird einen fünften Teil der "Eragon"-Reihe von Christopher Paolini geben. Ich hab das erst vor Kurzem erfahren, als eine Freundin es mir erzählt hat. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der allergrößte "Eragon"-Fan bin, aber trotzdem freut es mich zu hören, dass die Reihe fortgesetzt wird, weil, na ja, mich als Büchersuchtie freut so etwas eben und außerdem fand ich sowohl die Geschichte an sich und auch einige der Charaktere sehr interessant. Also hab ich mich sofort mal drangemacht und recherchiert, was es zu einem 5. Band "Eragon" herauszufinden gibt. Dazu sei noch zu sagen, dass absolute Spoiler-Gefahr für all diejenigen besteht, die die bisher erschienenen Eragon-Bücher noch nicht gelesen haben! Wer also noch nicht mit der reihe durch ist, sollte das hier nicht lesen, um sich nichts vorwegnehmen zu lassen.

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Klappentext 1993. Das ist das Jahr, in dem Nirvana ihr letztes Album veröffentlichen. Und das Jahr, in dem Maggie von Chicago nach Irland zieht. Maggie vermisst ihr Zuhause ebenso wie ihren chaotischen und musikbegeisterten Onkel Kevin, einzig seine Musiktipps sind Lichtblicke im regenverhangenen Irland. Mit der Musik von Pearl Jam, den Smashing Pumpkins und Nirvana ist alles Neue erträglich. Als Eoin auftaucht, der Junge mit dem unergründlichen Lächeln, lässt ihr Heimweh langsam nach. Doch gerade, als die beide sich näherkommen, erreicht Maggie eine schreckliche Nachricht. Und auf einmal steht sie vor der Frage, was wirklich wichtig ist im Leben...