Direkt zum Hauptbereich

Tasty das Original

 


Kennt ihr diese Mini-Videos, in denen unfassbar genial lecker aussehendes Essen in Zeitraffer zubereitet wird? Ja, das ist tasty. Schon einige Male war ich Opfer dieser wirklich gut gemachten Werbung, einer der wenigen Post-Arten, die mich auf Facebook noch catchen können. Und als ich gesehen habe, dass südwest ein Kochbuch des erfolgreichen Blogs herausbringt, habe ich es im Bloggerportal angefragt – und bekam es zugeschickt.
Erst einmal muss ich loswerden, wie foodpornig schon allein das Cover aussieht. Und das zieht sich a auch durch das Innenleben dieses Kochbuchs. Alleine die Ausstattung hat dazu geführt, dass ich beim ersten Durchblättern an allen möglichen Seiten hängen blieb und großen Hunger bekam. Und die Post Its, die ich beim zweiten Durchschauen eingeklebt habe, zeugen von meiner Motivation, möglichst viele tasty-Rezepte nachzukochen. Bisher habe ich nämlich erst ein paar testen können, aber dazu gleich mehr.
Zunächst will ich nämlich ein paar Worte zum Aufbau verlieren – etwas, das ich zumindest immer unheimlich wichtig finde bei Kochbüchern. Diese finde ich nicht ganz optimal. Kategorien wie "5 Zutaten (oder weniger)" finde ich super hier, da sie für mich dadurch klar einzuordnen sind in die Kategorie "eher unaufwendig" und auch "In 20 Minuten auf den Tisch" oder "Zum Naschen" machen für mich Sinn. Doch mit Kategorien wie "Besser als der Lieferservice" kann ich persönlich eher weniger anfangen. Außerdem finde ich es etwas schade, dass doch bei einigen Rezepten kein Bild vorhanden ist. Ich sehe einfach zu gerne ein Bild des Gerichts, das am Ende herauskommen soll. Dafür gibt es wiederum Rezepte, deren Zubereitungsschritte bebildert sind oder – meine Favoriten – zu denen mehrere Varianten aufgezeigt werden.
So und nun zu den Rezepten. Es sind gar nicht mal ganz so viele, aber das Kochbuch ist ja auch nicht allzu dick. Aber wie schon geschrieben, habe ich ganz viele Ideen, die Rezepte auszuprobieren, weil sie einfach zu gut aussehen (und von denen, die ich bereits probiert habe, hat sich dieser Eindruck bestätigt). Es ist wirklich alles mögliche vertreten, alle möglichen Küchen sind hier vereinigt, vor allem die asiatische und die amerikanische. Doch auch dazwischen gibt es ganz viel und einige der Rezepte hören sich mal etwas anders an, als man das vielleicht bisher kannte. Mein Favorite ist ja Mac'n'Cheese, aber anstatt Macceroni verwendet man Blumenkohl. Was übrigens absolut empfehlenswert ist, weil lecker und super einfach in der Zubereitung. Ich bin also sehr verliebt in diese Rezepte. Was man nur erwähnen sollte, ist, dass die meisten Fleisch enthalten. Natürlich gibt es auch ein paar vegetarische Rezepte zwischendurch, aber ein großer Teil benötigt, Rind, Hähnchen und Co. Man sollte also nicht in der Erwartung das Buch kaufen, hier auf vegetarische Küche zu stoßen, diesen Anspruch hat das Kochbuch nämlich schlichtweg nicht.
Mir taugt das Kochbuch also sehr. Die Aufteilung finde ich zwar nicht optimal gelöst und manches Mal fehlen mir Bilder zu Rezepten, aber die ersten praktischen Tests waren absolut großartig und ich freue mich schon darauf, mich an den nächsten Rezepten zu versuchen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

Save Us

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  374 Erscheinungsdatum:  31. August 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again ,  Trust Again ,  Feel Again , Hope Again),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me ,  Save You , Save Us ) Klappentext Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert, weil sie eine Affäre mit ihrem Geschichtslehrer haben soll. Von einer Sekunde auf die andere hat sich ihr Traum von eine Studium in Oxford in Luft aufgelöst. Doch das ist nicht alles: Ausgerechnet James scheint für die Fotos, die von ihr und Mr Sutton kursieren, verantwortlich zu sein. Ruby kann es nicht glauben. Sie und James haben so viel miteinander durchgestanden, so viele Hindernisse gemeinsam überwunden – würde er ihr das wirklich antun? Schnell stellt sich allerdings heraus, dass sich dahinter mehr verbirgt, als es zunächst den Anschein hat. Und