Donnerstag, 26. November 2015

Das höre ich im...November

"We'll name our children Jackie and Wilson raise 'em on rhythm and blues"

"Jackie and Wilson" - Hozier
Das Lied lief auf Deluxe Music, auch eine Live Version, und ich saß da und hab mich gefragt, was das denn für ein Lied ist, bis endlich Band und Songtitel erschien. Und dann hatte ich noch den ganzen Tag einen Ohrwurm von diesem lockeren, leichten Lied :)

Jackie and Wilson

"Oft gefragt" & "Barfuß am Klavier" - AnnenMayKantereit
AnnenMayKantereit. Ich hab ja keine Ahnung, warum mir die Band erst jetzt aufgefallen ist, weil sie wirklich GRANDIOS ist! Ich hab zwar mitbekommen, dass AnnenMayKantereit am Bundesvision Song Contest mitgemacht hat und dann hab ich auch noch das Cover von "Roxanne" gesehen, das sie mit Milky Chance gesungen haben, aber nein, irgendwie hab ich nicht mal geschaut, was die noch so für Lieder haben.
Dann lief "Oft gefragt" im Radio und ich fand den Song einfach klasse! Bis ich dann gecheckt hab, dass ich von AnnenMayKantereit ja auch schonmal gehört hab, hat es nochmal eine Weile gedauert, aber letztendlich ist es dann auch zu mir durchgesickert. Was ich ja echt krass finde: Man hört diese tolle Stimme und denkt an einen Kerl so um die Vierzig, der raucht und trinkt und dann...dann sieht man den echten Sänger und das macht es irgendwie nochmal interessanter.
Beide Songs sind perfekt für den November-Blues und ich hör sie mir einfach gerne an...

Oft gefragt
Barfuß am Klavier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen