Direkt zum Hauptbereich

"Sex Education" Staffel 2

https://ksassets.timeincuk.net/wp/uploads/sites/54/2020/01/Screen-Shot-2020-01-16-at-10.12.56-920x548.png
Zweite Staffel "Sex Education"! Kaum eine andere Serie begeistert mich momentan so sehr wie die rund um Otis, Eric, Jean und Co. – ich liebe diese herrlich schräge Truppe einfach. Deswegen war es kaum verwunderlich, dass ich auch die zweite Staffel quasi inhaliert habe. Innerhalb von zwei Netflix-Sessions war ich durch, ich konnte mich ganz einfach nicht stoppen. Und nachdem ich eigentlich einer Freundin die Serie näherbringen wollte und in dem Zuge mit ihr die erste Folge ansah, war ich so angefixt, dass ich die Serie direkt noch einmal im Ganzen durchschaute (die Freundin blieb übrigens nicht dran...verrückt, oder?). Bin ich da gerade ein wenig obsessiv? Vielleicht. Ist mir das egal? Hell, yeah!
Denn "Sex Education" Staffel 2 macht genauso toll weiter, wie die erste Staffel aufgehört hat. Otis kommt nicht nur mit Ola zusammen, sondern überwindet auch sein ganz eigenes Problem mit Sex. Zwei Wendungen, die ziemlich wichtig sind, denn er masturbiert nun nicht nur häufig, sondern scheint auch erst einmal über Maeve hinweg gekommen zu sein. Was natürlich nicht heißt, dass wir auf Otis' und Maeves Sex Therapy verzichten müssen. Allerdings rückt dieser Aspekt im Laufe der Staffel immer weitre in den Hintergrund. Stattdessen geht es nochmal mehr um die verschiedenen Charaktere, deren Beziehungen untereinander, aber vor allem auch deren Beziehungen zu sich selbst und ihrer eigenen Sexualität. Und ich kann euch verraten, dass das fast noch spannender war als in der ersten Staffel!
Ich mochte die Thematik so, so gerne. Ich habe schon von jemandem gehört, die Handlung wäre eine Quatschhandlung und die Figuren wären alle verrückt. Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich meine, natürlich ist das alles etwas überspitzt dargestellt, aber genau weil die Charaktere alle nicht ganz mit sich im Reinen sind, sie nicht alle dasselbe erwarten und wollen, ist sie doch auch so authentisch. Es gibt nicht nur Heterosexuelle und Homosexuelle, es gibt auch bi und pan und Asexualität. Man kann Angst davor haben, sich seinem Partner vollkommen zu öffnen oder auch sich selbst einen immensen Druck ausüben. Man kann seine eigene Sexualität akzeptieren – oder eben nicht. "Sex Education" greift hier so vieles auf und thematisiert das. Thematisiert sogar noch mehr. Geht nicht nur auf die Perspektive der Jugendlichen ein, sondern nun auch verstärkt auf die der Erwachsenen, der Eltern. Und das alles mit diesem Augenzwinkern, das alles humorvoll darstellt, aber nie ins Lächerliche zieht. Mit einem Cast, der es schafft, diese unterschiedlichsten Charaktere einzufangen.
Ihr sehr, ich bin verzaubert. Wahrscheinlich könnte ich die Serie direkt ein weiteres Mal anfangen zu schauen und es würde mir nicht langweilig werden.Deswegen spreche ich an dieser Stelle eine ganz klare Seh-Empfehlung aus: Schaut euch diese Serie an, die ist genial!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png