Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...März

"I know it gets better
I hope it gets better from here, from here"

1. "Peaches" – grandson x K.Flay

Es ist wahrscheinlich langsam klar, dass ich ein riesiger Fan von grandson bin. Ich meine, ich sehe mir sogar Videos an, wie Leute sich seine Songs zum ersten Mal anhören (Tom Fearons Reaktionen sind aber auch grandios). Deswegen höre ich mir jeden Song von ihm an, sobald ich davon höre und da stellte dieser hier keine Ausnahme an. Ich mag den Sound, auch wenn er weniger außergewöhnlich ist als das, was grandson sonst so produziert. Aber ich mag auch die Kollaboration mit K.Flay, eine Sängerin, die ich tatsächlich gar nicht mal so schlimm finde.

2. "Hold you down" – X Ambassadors

Ja, offenbar habe ich das neue Album der X Ambassadors für mich entdeckt. Und da gehört "Hold you down" für mich zu einem der absolut schönsten Songs. Ein wunderschöner Song, sehr emotional und wenn ich ihn höre, ist die Gänsehaut bei mir nie weit.

3. "In my dreams" – Anastasia Musical

Mein letzter Song-Tipp ist einerseits aus nostalgischen Gründen dabei als auch meinem aktuellen Faible für Musicals geschuldet. Nostalgisch, weil "Anastasia" immer einer meiner liebsten Disney-Filme war (bis ich erfahren habe, dass er gar nicht von Disney ist) und ich die Geschichte über alles liebe. Und naja, meine leichte (leichte, haha^^) Obsession für "Hamilton" ist wohl Beweis genug für meine Musical-Liebe. Die habe ich nun auf das Anastasia-Musical ausgeweitet, das einfach auch sehr hörenswert ist. Das beschäftigt sich eher mit einer realistischeren Version der Anastasia-Geschichte, aber trotzdem macht es Spaß, bekannte Lieder hier zu finde. Und neue zu entdecken, wie dieses hier, das so voller Hoffnung ist.

In my dreams

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an