Direkt zum Hauptbereich

"Tote Mädchen lügen nicht" wird zur Serie

https://i.ytimg.com/vi/EdNWbBM0DlI/maxresdefault.jpg

Wow! Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet, dass "Tote Mädchen lügen nicht" verfilmt, beziehungsweise zur Serie wird. Aber das sind auf jeden Fall mal gute Neuigkeiten! Die Vorlage von Jay Asher dreht sich um Clay, der eines Tages ein Päckchen mit Kassetten zugeschickt bekommt, auf denen Hannah, eine ehemalige Mitschülerin von ihm und nebenbei gemerkt das Mädchen, in das er verliebt war, erklärt, wieso sie sich umgebracht hat. Dreizehn Kassetten für dreizehn Gründe eines Selbstmordes.
Das Buch hat mich ja total begeistert, ich hab es regelrecht verschlungen. Dass es nun eine Serie dazu geben soll, finde ich dementsprechend toll, auch wenn ich wie immer etwas skeptisch bin, wie es denn umgesetzt wird. Der Cast steht schon fest, allerdings kenne ich keinen der Schauspieler. Das nehm ich mal als gutes Zeichen, so hab ich keine Vorurteile zu den Leuten und es ist auch wirklich interessant, neue Gesichter auf der Leinwand zu sehen. Hannah wird von Katherine Langford, Clay von Dylan Minnette gespielt. Jetzt gilt es nur noch, herauszufinden, was die schauspielerisch draufhaben :)
Ansonsten konnte ich bisher nur herausfinden, dass die Serie von Selena Gomez (mit-)produziert wird und dreizehn Folgen umfassen wird. Also schön passend zum Inhalt. Ach ja, und sie soll irgendwann 2016 auf Netflix starten, auch wenn ich nicht weiß, wann das sein soll, denn so lange geht 2016 ja nicht mehr... Auf jeden Fall bin ich extremst gespannt, was dabei herauskommt und suche immer mal wieder neue Infos zusammen, irgendwas muss eigentlich mal kommen, ansonsten heißt es eben abwarten und Tee trinken^^

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Das höre ich im...Juli

" Realize you're a slave to your mind, break free" 1. "Something to believe in" – Young the Giant Man könnte meinen, irgendwann gäbe es nichts mehr, was ich auf Guitar Hero entdecken könnte, aber dem ist nicht so! Denn erst vor Kurzem (wahrscheinlich auch schon wieder ein paar Wochen her^^) habe ich dort eine neue Band entdeckt. Lustigerweise hatte ich schon vorher einen anderen Song von ihnen gehört, nämlich "Silvertongue", aber "Something to believe in" hat bei mir irgendwie viel mehr Aufmerksamkeit geweckt und dazu geführt, dass ich Young the Giant jetzt ziemlich oft höre, zumindest ihr Album "Home of the Strange". Der Song ist aber auch einfach cool, ist genau die Art von Indie Rock, die mir gefällt. Jeder, der die Richtung mag, kann ich den Song und überhaupt die Band nur empfehlen! Something to believe in 2. "Nico and the niners" – twenty one pilots Wie lange ist es nun her, dass die twenty one pilots ...

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.