Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Januar

"I had a dream my life would be
So different from this hell I'm living"

1. "I dreamed a dream" – Les Misérables

Immer wieder habe ich jetzt schon Gutes über den Film "Les Misérables" gehört und jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft, ihn mir anzusehen. Und was soll ich sagen, der Soundtrack ist wirklich toll. Noch danach habe ich mir immer wieder die Songs angehört. Besonders angetan hat es mir Anne Hathaway mit diesem Song. Sie hat eine wirklich schöne Singstimme und singt mit einer solchen Hingabe, dass man den Schmerz und das Leid und die Hoffnung heraushört. Und so ist "I dreamed a dream" gemeinsam mit "On my own" mein Lieblingslied aus dem Musical.

2. "Happy pill" – grandson x Moby Rich

Ja, das neue Lied von grandson, diesmal mit Moby Rich zusammen, muss ich euch natürlich auch vorstellen. Hier fehlt ein wenig das ganz Krasse, wie man es aus so vielen Songs von grandson kennt, doch ich mag ihn trotzdem sehr. Er ist wieder herrlich gesellschaftskritisch und der Sound ist schräg, als hätte man die Instrumente dauerhaft ein klein wenig verstimmt, was aber den Reiz des Lieds ausmacht.

3. "Salt and the sea" – The Lumineers

Wie ich diesen Song beschreiben soll, weiß ich gar nicht. The Lumineers kennt man ja und "Salt and the sea" ist von ihrem aktuellen Album. Das habe ich mir sowieso wieder gerne angehört, denn die Band macht einfach tolle Musik, meistens mit einem Einschlag in Country. Doch dieses Lied ist doch nochmal etwas anders. Wie schon gesagt, kann ich es nicht richtig beschreiben, es nicht recht fassen, aber es hat den Sound von etwas Größerem. Als wäre es für eine dramatische Szene eines Films gemacht. Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich mag es sehr!

Salt and the sea

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png