Montag, 25. Januar 2016

Das höre ich im...Januar

"Pass auf,
Geh leicht,
Flieg hoch, 
Fall weich.
Wir sagen's wie immer wenn es Abschied nehmen heißt.
Bis gleich."

"Bis gleich" - Ayke Witt
Das ist eins der Lieder, die mich in letzter Zeit wirklich tief berührt haben, wenn nicht das einzige. Das erste Mal hab ich es nur als ganz kleinen Ausschnitt gehört (als kleiner Teaser zum Finale von The Voice 2015, Ayke Witt war ja einer der Finalisten) und fand es eigentlich echt nicht so toll, vielleicht ganz passabel und das, obwohl ich den Sänger richtig gut fand. Und dann Finale und als allerletzte Finalisten-Performance dieses Lied. Ich saß wirklich da und hab fast geweint, es war ein total gefühlvoller Moment. Und genau deswegen mag ich das Lied :)

Bis gleich

"Dad" - Neele Ternes
Das Lied werden wahrscheinlich viele kennen. Ja, es ist das Lied aus der neuen Edeka-Werbung. Ich muss ja zugeben, ich hab mir die Werbung erst vor Kurzem angeschaut, nachdem mir einmal eine Freundin gesagt hat, dass die so schön wäre (eine Werbung!) und das Lied im Radio kam und dazugesagt wurde, wozu der denn gehört. Also doch mal die Werbung angeschaut (die ich komischerweise gar nicht im Fernsehen gesehen habe) und es ist wirklich eine der wenigeren gelungenen Werbungen! Total schön mit einer eigenen Geschichte, dazu der Song :) Nur, dass es Edeka ist, das passt vielleicht nicht so xD
Dass es das Lied in meine Favoriten geschafft hat, ist auch deswegen etwas Besonderes, weil ich eigentlich viel mehr die Musik von Männern mag, meistens nerven mich Liedern, die von Frauen gesungen wird (*ähem* Ellie Goulding). Aber der Song Dad ist wirklich schön, Neele Ternes hat eine echt tolle Stimme :)

Dad

"Speeding Cars" - Walking on Cars
Ja, da ist es, das Lied, das von einem Mann gesungen wird :p Ich hab das Lied einmal im Radio gehört, mir gedacht "Boah, wie cool!", mir blöderweise nicht den Titel oder die Band gemerkt und wusste dann nur noch, auf welchem Radiosender es kam und nach welchem Lied. Da ging dann die fröhliche Suche nach diesem Lied los und jetzt könnte ich es rauf und runter hören, weil ich es irgendwie einfach mag :D

Speeding Cars

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen