Direkt zum Hauptbereich

Das höre ich im...Juli

"Where I'm born is where I'll die
Where I live is where I cry"

"Where I live" - Woodkid
Ich glaube, das ist mein Lieblingslied des Albums von Woodkid... Schon bevor ich es mir gekauft habe, musste ich den Song einfach wieder und wieder hören, er ist so schön melancholisch und traurig. Manche würden ihn vielleicht für langweilig halten, aber meiner Meinung nach ist er unglaublich toll. Wenn ich ihn höre, kann ich entspannen und träumen...

Where I live

"In deiner kleinen Welt (Marv Edit)" - Philipp Dittberner
Mal wieder ein deutsches Lied, das ich richtig gerne höre :) "In deiner kleinen Welt" macht einfach sofort unglaublich gute Laune, ich hab dann immer das Bedürfnis mitzusingen, zu tanzen oder mich einfach immer wieder, die Arme ausgestreckt, im Kreis zu drehen. Der Refrain erinnert mich auch irgendwie an Pippi Langstrumpf. Hört sich vielleicht seltsam an, aber ich glaub die ein oder andere Zeile oder Tonfolge ist davon 'geklaut'. Na ja, egal, jedenfalls ist der Song perfekt für schöne oder auch vielleicht nicht ganz so schöne Sommertage!

In deiner kleinen Welt

"Unsteady (Erich Lee Gravity Remix)" - X Ambassadors
Woher hab ich dieses Lied nur? ^^  Wer "Ein ganzes halbes Jahr" im Kino gesehen hat, wird sich gaaanz vielleicht an diesen Song erinnern. Mir ist er jedenfalls in Erinnerung geblieben, wahrscheinlich aber vor allem deswegen, weil ich ihn schon vorher kannte, meine Schwester, die mit mir im Kino war, hat sich daran nämlich nicht mehr erinnert :p  Ich finde ja schon die Akustik-Version von "Unsteady" unglaublich schön, aber dieser Remix ist auch richtig, richtig toll! Und das, obwohl ich nicht unbedingt der Fan von Remixes bin, hier haben sie das Lied ziemlich so gelassen, wie es war, es vielleicht sogar ein bisschen besser gemacht? Kann ich so nicht sagen, aber ich hör mir den Song einfach zu gerne an! Dazu dann noch dieses Video mit Ausschnitten an "Ein ganzes halbes Jahr"...wunderschön!

Unsteady

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der letzte Stern

Klappentext Vier Tage - mehr bleiben nicht mehr bis zur fünften, tödlichen Welle, mit der die Anderen alles zerstören und die Menschheit ausrotten wollen. Gemeinsam mit einer Handvoll Getreuen schmiedet Cassie in einer geheimen Unterkunft einen tollkühnen Plan, um im letzten Augenblick doch noch das Blatt zu wenden: Sie werden in die Offensive gehen, ins Herz des feindlichen Lagers vordringen und die Anderen von innen heraus vernichten.  Doch kann ein solcher Angriff gelingen? Und sind sie wirklich alle in ihrer kleinen Truppe auf Cassies Seite? Oder hat der Feind sie schon unterlaufen, heimlich Misstrauen und Zwietracht gesät, seine Spione eingeschleust? Cassie beschließt das Risiko einzugehen, auch weil es keinen anderen Ausweg zu geben scheint. Und so rüsten sie zum letzten großen Kampf - einem Kampf ohne Wiederkehr und mit ungewissem Ausgang...

Mein Lesemonat September

 

Mädchen, Frau etc.

Autor: Bernardine Evaristo Verlag:  Tropen Seiten:  507 Erscheinungsdatum:  23. Januar 2021 weitere Bücher des Autors: Mädchen, Frau etc. Klappentext Die Dramatikerin Amma steht kurz vor dem Durchbruch. In ihrer ersten Inszenierung am Londoner National Theatre setzt sie sich mit ihrer Identität als schwarze, lesbische Frau auseinander. Ihre gute Freundin Shirley hingegen ist nach jahrzehntelanger Arbeit an unterfinanzierten Londoner Schulen ausgebrannt. Carole hat Shirley, ihrer ehemaligen Lehrerin, viel zu verdanken, sie arbeitet inzwischen als erfolgreiche Investmentbankerin. Caroles Mutter Bummi will ebenfalls auf eigenen Füßen stehen und gründet eine Reinigungsfirma. Sie ist in Nigeria in armen Verhältnissen aufgewachsen und hat ihrer Tochter Carole aus guten Gründen einen englischen Vornamen gegeben.