Direkt zum Hauptbereich

Staffel 3 von "The 100" ab heute auf ProSieben

Heute ist es endlich so weit: Die dritte Staffel "The 100" wird im Fernsehen ausgestrahlt! Die erste und zweite Staffel waren nervenaufreibend und unfassbar gut. Ist man sonst Serien mit ausschließlich herzallerliebsten Charakteren gewohnt (Game of Thrones bildet da natürlich die Ausnahme), ist es erst einmal krass, was diese Serie leistet. Denn obwohl sie eigentlich so gut ins Schema "Science Fiction Serie für Jugendliche" passen würde,ist "The 100" eben gar nicht so. Die Charaktere sind nicht nur schwarz oder weiß und sie machen auch Wandlungen durch. Deswegen sind mir auch manche Personen, die ich zum Beispiel in Staffel 1 nicht mochte, in der zweiten sympathisch geworden und anders herum. Außerdem ist die Serie brutal und zwar nicht nur auf die blutige Art, sondern so, dass Entscheidungen getroffen werden, die völlig krass sind, von denen man denkt, dass man moralisch nie und nimmer damit leben könnte. Ja, wahrscheinlich mag ich "The 100" genau weil sie eben so schön anders ist, nicht so nett und liebenswürdig.

Und ich bin seehr gespannt, wie es weitergeht. Die zweite Staffel hatte zwar kein richtig schlimmes offenes Ende, aber trotzdem sind noch einige Fragen offen geblieben. Was ist mit den Groundern unter Lexas Führung nachdem sie ihre Verbündeten von der Arc verraten haben? Ist die Stadt des Lichts wirklich so toll und darf der noch tollere Thiloneous weiterhin Vertrauen haben oder stirbt er endlich, wo er doch schon so oft hätte sterben können? Und was hat das, was Murphy gefunden hat, damit zu tun? Wie geht es für die Leute von der Arc weiter? Und, wohl die wichtigste Frage, was macht Clarke jetzt, nachdem sie die Entscheidung für den Tod aller Mountain Men getroffen hat, um ihre Leute zu retten? Lebt sie nun allein im Wald oder schließt sie sich einem Clan an? Die letzten Staffeln waren schon düster und die neue verspricht, noch finsterer zu werden, soweit man das an dem kurzen Trailer schon erkennen kann. Ich weiß jedenfalls, dass ich heute Abend vor dem Fernseher sitzen werde.

Trailer "The 100"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das höre ich im...Mai

"It's the wrong kind of place To be thinking of you " 1. "9 Crimes" – twenty one pilots Kennt ihr das, wenn ihr einen Song hört und der euch direkt ins Herz geht? Bei mir passiert das nicht allzu oft, aber Tyler Joseph von twenty one pilots schafft das doch immer wieder mit seiner unfassbar schönen Stimme und dieses Mal eben mit seinem Damien-Rice-Cover, das er in der Live Lounge zum Besten zum Besten gegeben hat. Schon die Akkustik-Version von "Cut my lip" hat mir ja so gut gefallen, aber "9 Crimes" hat mich nochmal mehr berührt. Dieser Mann mit dieser Stimme, am Klavier...einfach ohne Worte 💔 9 Crimes 2. "The Night King" – Ramin Djawadi Wow. Auch der nächste Song hat mich berührt und zwar auf ganzer Linie! Manche werden schon ahnen, woher das jetzt kommt, ich meine, schon allein der Name sagt viel aus. Und ja, das ist eine Komposition aus "Game of Thrones", aus der achten Staffel, um genau zu sein. Wer di...

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Klappentext Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen - und damit der Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit Felix alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennenlernt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie einen Unfall hat und im Krankenhaus wieder zu sich kommt, exakt fünf Jahre zuvor. Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen - und sich für den richtigen Mann entscheiden... Meine Meinung Zur Buchgestaltung Gut, rosa ist eindeutig nicht meine Lieblingsfarbe und das Buch ist ja fast nur rosa. Aber trotzdem irgendwie süß. Mit dem Esel vorne, der lockerlässig auf dem Gras herumkaut und dabei noch gut zum Buch passt. Denn Felix' Spitzname für Kati ist Eselchen, warum, kann man nachlesen :p Im Buch selbst sind dann immer mal wieder Zitate dazugeschrieben, entweder am Kapitelanfang oder einfach mal am Rand. Immerf genau dort, wo es eben hinpasst. Am Kapitelanfang finde ic...