Direkt zum Hauptbereich

Mad Max: Fury Road

Wow. Ich kann nur sagen: Wow. Ich hatte ja nie nie nie gedacht, dass ich "Mad Max: Fury Road" mal ansehen, geschweige denn mögen würde, aber so ist es. Der Film ist echt unglaublich!
Okay, mal von Anfang an: Die Trailer zum Film hab ich ja gesehen, aber, na ja, es sah eben sehr nach viel Geballer und wenig Story aus, nach etwas, das ich eigentlich gar nicht mag. Diese typischen Männer-Filme, die nur so mit Testosteron vollgepumpt sind und bei denen halt nur herumgeballert wird, krasse Autos gefahren werden und Männer-Witze gerissen werden. So ein Film ist das, dachte ich. Und dann seh ich eher zufällig mal die erste halbe Stunde, weil ich bei einer Studie an der Uni mitgemacht habe, und ich saß im Raum, total geschockt vom Film, weil er einfach so krass ist! Man stellt sich tausend Fragen, weil alles so seltsam ist und unwirklich und manchmal denkt man nur: "What the fuck? Was soll das?!" Wenn die Verrückten vom Dienst im Film in die Schlacht ziehen und auf einem der Mega-Monster-Trucks die Privatband spielt, ist das wohl das beste Beispiel dafür^^

Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass ich gleich eine Freundin gefragt habe, ob ich mir den Film von ihr leihen könnte. Tadaaaa, da wären wir! Film geschaut und noch überrascht als vorher. Denn nichts da mit viel Geballer und null Story, nichts da mit Testosteronbombe. Wie sagt man so schön, der Film hat Tiefgang. Und eine gehörige Menge Frauenpower!
Um was geht es eigentlich ganz genau? Das Ganze spielt in der Zukunft, in der die Welt eine Wüste ist und fruchtbarer Boden und Wasser eine Rarität. Max kämpft sich alleine durch diese Wüste, ihm geht es nur ums Überleben, doch dann wird er gefangen genommen von Immortan Joe, dem Herrscher über ein Gebiet, in dem man noch einigermaßen gut leben kann. Er bildet die Männer schon von klein auf zu Kriegern aus und die Mädchen werden zu Brutmaschinen beziehungsweise Lieferanten für Muttermilch. Hört sich einfach nur komplett seltsam an? Auf jeden Fall! Vor allem, weil Joe total an Darth Vader erinnert mit seiner Atmungsmaschine und seinem Getue. Gleichzeitig soll Imperator Furiosa, eine des Gefolges von Immortan Joe, eigentlich Fracht wegbringen, doch sie fährt vom Weg weg, weil sie eigentlich etwas komplett anderes im Sinn hat, und flieht.
So beginnt eine Jagd durch die Wüste, in der es zwar auch viel um die Effekte geht, mit vielen Explosionen und so weiter, aber auch die Story und die Charaktere total gut wegkommen. Es geht sehr stark um Hoffnung oder eben Hoffnungslosigkeit und wofür es sich zu sterben lohnt. Die sechs Oscars für Kostümdesign, Schnitt, Make-up und Frisuren, Szenenbild, Tonschnitt und Ton hat "Mad Max: Fury Road" natürlich auch verdient. Alles hat total zueinander gepasst, war ein bisschen verrückt, aber wenn der Film schon Mad Max heißt...
Mich hat er jedenfalls echt überrascht, ich hätte nie so einen auf gute Weise krassen Film erwartet!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an