Direkt zum Hauptbereich

Mein Lesemonat März



Sister, Sister

Das erste Buch, das ich im März ausgelesen habe, war "Sister, Sister" von Sue Fortin, also mal wieder ein Thriller, den ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekam. Rein von den Grundlagen her hat mich der Roman an "Good as Gone" erinnert, weil es da ebenfalls um eine verschwundene Schwester geht, die plötzlich wieder auftaucht, immer mit der Frage im Hintergrund, ob sie es wirklich ist. Das fand ich aber gar nicht schlimm, denn deswegen hat mich die Story ja neugierig gemacht. Leider war das Buch dann zum Einen ziemlich vorhersehbar und in der ersten Hälfte auch noch nicht so catchy. Das kam dann zwar etwa ab der Mitte, doch mit hat allgemein einen Ticken zu viel gestört.

Mein Jahr mit dir

Noch ein Reziexemplar, das ich endlich gelesen habe, war "Mein Jahr mit dir". Diesmal etwas ganz anderes, nämlich eine Liebesgeschichte, an die ich irgendwie bestimmte Erwartungen hatte. Doch statt eines dieser typischen New Adult Bücher hatte ich dann eine doch tiefgreifendere und nicht so sehr sexbezogene Liebesgeschichte vor mir, die mir an sich recht gut gefallen hat. Besonders die Protagonisten und das Ende haben mich wirklich überzeugt, auch wenn ich den Hype nicht ganz verstehe, der um dieses Buch entstanden ist.

Die Verlobten des Winters

Als nächstes habe ich im März "Die Verlobten des Winters" beendet, das ich im Rahmen einer Leserunde auf Lesejury las. Und das, muss ich sagen, hat mich ja wirklich fasziniert. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, da einerseits die Handlung noch nicht ganz in die Gänge kam und ich mich noch nicht an den Schreibstil gewöhnt hatte. Aber dann: Wow! Der Auftakt der Spiegelreisenden-Saga führt einen super in diese zauberhafte Welt ein, die mal ganz neu ist (oder zumindest habe ich noch kein buch mit diesen Ideen gelesen). Dazu kommen die Charaktere, die alle mehr als nur ein wenig edgy sind und die man einfach liebgewinnen muss, und die Intrigen und Machtspielchen, mit denen man sich konfrontiert sieht.

Ana und Zak

Danach hatte ich Lust, wieder einmal "Ana und Zak" zu lesen, ein Jugendroman, den ich vor ungefähr zwei Jahren gewonnen hatte und der mich damals begeistert hat. Und was soll ich sagen, der Reread hat sich wirklich gelohnt. Ich bin quasi durch dieses Buch geflogen, so schön und leicht war die Geschichte rund um die so verschiedenen Jugendlichen Ana und Zak geschrieben. hier hat eine absolut verrückte Comic Con und eine unheimlich süße Liebesgeschichte auf mich gewartet, die ich nur weiterempfehlen kann 😊

Die jungen Königinnen

Da Ende des Monats der dritte Teil der Hauptreihe herauskam, wollte ich auch die Short Stories zu "Der schwarze Thron" lesen, angefangen mit "Die jungen Königinnen". Hier geht es um die ersten Jahre, die Mirabella, Arsinoe und Katharine bei den jeweiligen Pflegefamilien verbringen und wie sie mit der Trennung voneinander umgehen. Ich fand das nicht besonders spannend, weil man eigentlich schon alles weiß, was passiert, wenn man die beiden Bücher vorher gelesen hat. hier ist das nur noch ein wenig detailreicher.

Der Prinz der Elfen

Irgendwie hatte ich außerdem Lust, endlich mal ein Buch von Holly Black zu lesen. Von der Autorin habe ich schon seeehr viel auf Instagram gesehen (besonders zu "The Cruel Prince" und "The Wicked King") und wollte nun mal sehen, ob dieser Hype gerechtfertigt ist. Deswegen habe ich ihr alleinstehendes Buch "Der Prinz der Elfen" gelesen. Hmmm. Jetzt bin ich nicht mehr so überzeugt, ob ich ihre neue Reihe ebenfalls lesen sollte, denn irgendwie hat mich doch zu viel an diesem Jugendroman gestört. Besonders der Schreibstil. Und die Charaktere. Kein gutes Zeichen...

Die Orakelkönigin

Die zweite Kurzgeschichte zu "Der schwarze Thron" war "Die Orakelkönigin" und nachdem ich von der anderen ja nicht ganz so angetan war, war ich zunächst skeptisch. Was sich zum Glück schnell gelegt hat, denn diese Geschichte hat mich wirklich fesseln können. Hier geht es um eine einstige Königin, über die man in der Hauptreihe immer mal wieder gehört hat, die Orakelkönigin, die vom Wahnsinn befallen wurde. Und hier erfährt man auch die wahre Geschichte von ihr, die gespickt ist von Intrigen. Das hat sich wirklich gelohnt!

H.O.M.E. – Das Erwachen

Zuletzt im März fertig gelesen habe ich eine Jugenddystopie, nämlich der erste Teil der H.O.M.E.-Reihe von Eva Siegmund. Wenn ich überlege, wie viele solcher Dystopien ich früher gelesen habe, war das auch mal wieder an der Zeit, vor allem, weil mir die letzte (*räusper* "Die Auslese" *räusper*) ja so gar nicht gefallen hat. Dieses Buch hier hingegen hat wirklich Potenzial. Ich mochte sowohl die Idee als auch Charaktere und Schreibstil, weswegen ich mir wohl auch die Fortsetzung kaufen werde.


Fazit

Hui, der März war für mich echt lesereich! Ganze acht Bücher habe ich geschafft (dass zwei davon Short Storys waren, ist egal^^) und insgesamt waren das 2883 Seiten. Doch echt viel, wenn ich drüber nachdenke. Der Großteil davon war aus dem Genre Fantasy, nur drei nicht. Aber hey, dafür waren diese drei dann schön unterschiedlich, nämlich einmal ein Thriller, einmal ein Liebesroman und einmal ein Jugendroman.
Auch hat mir keines dieser Bücher ganz und gar nicht gefallen. Gut, "Sister, Sister" war für einen Thriller zu vorhersehbar und "Die jungen Königinnen" war etwas unnötig, weil ich eigentlich alles schon wusste, aber beide waren deswegen nicht schlecht. Am meisten gefallen von den Büchern, die ich zum ersten mal gelesen habe, hat mir "Die Verlobten des Winters". Die Geschichte konnte mich nach einem etwas holprigen Start wirklich verzaubern und hat so eben diesen Anfang wettgemacht!

Für den April habe ich lesetechnisch auch schon ein bisschen was geplant. Und zwar rereade ich momentan "Der schwarze Thron – Die Königin", bevor ich dann mit dem neu erschienenen Band "Die Kriegerin" anfange. Zwei Rezensionsexemplare liegen auch noch bei mir herum, und zwar "Wie du mir" und "Wenn du das hier liest". Außerdem habe ich irgendwie seit einer Weile wirklich Lust auf "To All the Boys I've Loved Before", auch weil ich da schon gespannt auf die Netflix-Verfilmung bin. Und wenn ich das alles gelesen habe, habe ich ja immer noch einige ungelesene Bücher bei mir herumliegen, aus denen ich auswählen kann 😁

Kommentare

  1. Huhu,

    da hattest du ja einige Bücher im März. HOME klingt toll, das wird auf meine Wunschliste wandern.

    Ich wünsche dir ganz viele tolle Bücher für den April!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      schön, dass du etwas gefunden hast, ich hoffe, dir gefällt das Buch ebenfalls :D
      LG, Nadine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

Disney - Megara

So, diese Woche hab ich Megara aus "Hercules" gezeichnet, ein Disney-Film von dem ich mir zwar ganz sicher bin, ihn schon gesehen zu haben, ich die Handlung aber nicht mehr ganz genau kenne. Ja, okay, ich weiß, dass es um Hercules, den griechischen Halbgott geht und ganz sicher spielt auch Hades eine Rolle, aber an Megara zum Beispiel hätte ich im ersten Moment gar nicht gedacht, sie wirkt so ganz anders als die üblichen Disney-Prinzessinen beziehungsweise Frauen in Disney-Filmen, total ironisch und taff... Deswegen hab ich auch vor, mir den Film bald mal wieder anzusehen :)