Donnerstag, 6. April 2017

Ed Sheeran - Divide

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/45/Divide_cover.png

Es gibt ein Album, von de ich mir die Songs momentan in Dauerschleife anhören könnte und das ist "Divide" von Ed Sheeran. Es fing ja schon vor ein paar Monaten an, als seine Singles "Shape of You" und "Castle on the Hill" gleichzeitig herauskamen. Beide mag ich ziemlich gerne, wenn ich auch "Castle on the Hill" einen Tick schöner finde, die Geschichte dahinter unglaublich gerne mag. Aber als dann das Album erschien und die restlichen Songs auf YouTube erschienen, war ich hin und weg. Mindestens die Hälfte lande auf meiner Favoriten-Liste, damit ich die Lieder tothören kann. Hier mal die Playlist, damit ihr auch mal reinhören könnt:

1. Eraser
2. Castle on the Hill
3. Dive
4. Shape of you
5. Perfect (liebe ich)
6. Galway Girl (liebe ich)
7. Happier (liebe ich)
8. New Man
9. Hearts don't break around here
10. What do I know?
11. How would you feel (Paean)
12. Supermarket Flowers
13. Barcelona
14. Bibi Be Ye Ye
15. Nancy Mulligan (liebe ich)
16. Save myself

Im Album gibt es nur ein paar Songs, die ich nicht ganz so gut finde, und das sind "Barcelona", "Eraser" und vielleicht noch "Bibia Be Ye Ye". Die anderen mag ich alle und kann sie mir gut und gerne oft anhören 😄
Fünf der Songs auf diesem Album haben sich bei mir inzwischen zu regelrechten Dauerohrwürmern und Lieblingsliedern entwickelt. Da ist einmal "Supermarket Flowers", das wahrscheinlich ruhigste Lied auf "Divide". "Perfect", das wahrscheinlich perfekte Lied für eine Hochzeit, das so wunderschön ist und dessen Refrain ich jedes Mal mitschmettern könnte. "Galway Girl", das mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann mit diesem irischen Sound. Dazu passend ebenfalls mit irischem Flair "Nancy Mulligan", das übrigend von Ed Sheerans Großeltern handelt, was ich unglaublich süß finde ❤ Und seit Kurzem habe ich auch dauernd "Happier" im Ohr, wieder ein eher ruhiges Lied, das mir irgendwie jedes Mal nahe geht, wenn ich es höre.
Wie schon gesagt, ich kann mich im gerade nicht an Ed Sheeran und "Divide" satthören. Den ganzen Tag summe ich seine Songs oder schmettere sie unter der Dusche. Deswegen dachte ich mir, ich widme dem ganzen Album einen Extrapost, um nicht am Ende des Monats zu kommen und zu sagen, dass ich quasi nur Ed Sheeran gehört habe^^ Na ja, ihr solltet auf jeden Fall mal in das neue Album reinhören, es ist sooo vielseitig, ich glaube, jeder wird was unter diesen tollen Songs finden 😊

Kommentare:

  1. Hex,
    aktuell geht es mir so mit dem Album "Human" von Rag´n Bone Man. Das höre ich auch rauf und runter. :)
    BTW: Ich mochte schon das vorherige Album von Ed Sheeran sehr und natürlich steht auch "Divide" auf meiner Wunschliste. Irgendwie dachte ich, das käme erst im Mai raus. Was glaubst Du wie sehr ich mich freue deinen Beitrag zu lesen? :)
    Danke fürs vorstellen, ich höre morgen früh gleich mal in die Playlist rein.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte natürlich "Hey" und nicht hex heißen! *g*

      Löschen
    2. Hallo,
      Freut mich, dass du dich gefreut hast :D
      Die vorigen Alben von Ed Sheeran mag ich auch, nur ist es bei mir so, dass bei "+" und "x" nur ein paar Lieder habe, die mir richtig gut gefallen, den Rest "nur" okay finde. Hier sind es bei mir gleich die Hälfte <3
      Hach, die Songs vom Rag'n Bone Man, die ich kenne, finde ich auch toll, auch wenn das bisher nur die sind, die im Radio liefen^^ Sollte ich mir wohl auch mal anhören!
      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen