Freitag, 29. April 2016

Das höre ich im...April

"I'm a beggar in the morning,
I'm a king at night"

"Beggar in the Morning" - The Barr Brothers
Beggar in the Morning - das Lied ist jetzt auch schon ein paar Jahre alt, aber bei mir ist es noch nicht lange her, dass ich darauf gekommen bin. Irgendwann in der Serie "Hart of Dixie" läuft der Song mal im Hintergrund und bei dritten, vierten Mal, als ich die Serie geschaut habe, ist er mir erst aufgefallen und ich dachte "Hey, das könnte ich doch mal auf youtube suchen!". Was ich auch gemacht und das Lied gleich gefunden habe. Jetzt höre ich es immer wieder gerne. Der Song ist einfach so schön ruhig, richtig gut zum Entspannen und einfach nur in der Weltgeschichte herumträumen :)

Beggar in the Morning

"Spirits" - The Strumbellas
Der Song ist neu, erst dieses Jahr herausgekommen. Genauso neu ist für mich die Band, die mich vom Musikstil her ein wenig an Passenger erinnert. Na gut, vielleicht liegt das auch am Sänger: die Stimme, die braunen Haare, der Bart und natürlich die großen Augen :p
Aufmerksam geworden auf das Lied bin ich erst, als es auf Deluxe Music kam, davor hab ich es aber bestimmt auch schonmal im Radio gehört. Jedenfalls sticht es wunderbar aus der Elektropop-Masse heraus, die mir inzwischen größtenteils auf den Geist geht.

Spirits

"Wicked Game" - James Vincent McMorrow
Ja, ich geb's zu, ich bin auch eine von denen, die den Song aus dem Trailer von Game of Thrones Season 6 kennen... Aber was kann ich dafür, das Lied ist einfach toll und ich musste wissen, wie es heißt und von wem es ist! Es ist schon vier Jahre alt, eigentlich noch älter, denn James Vincent McMorrow hat es nur gecovert, original stammt der Song von Chris Isaak, aber ich hab mir die Version mal angehört, sie gefällt mir viiieeeel weniger als diese hier. Das Lied ist so schön und irgendwie auch ein bisschen traurig (vielleicht liegt das aber auch am Trailer von GoT xD) und ich könnte es zehnmal, hundertmal, tausendmal hintereinander hören - was ich gefühlt auch schon gemacht habe - und es ist immer noch eins meiner momentanen absoluten Lieblingslieder. Ich denke, es hat sogar große Chancen, noch lange Zeit eins meiner Lieblingslieder zu bleiben :)

Wicked Game

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen