Direkt zum Hauptbereich

Das gibt Ärger


Es hört sich nach ziemlich absehbarer romantischer Comedy an. Und "Das gibt Ärger" ist auch eine ziemlich absehbare romantische Komödie, aber sie macht unglaublich viel Spaß, weswegen ich sie mir so oft ansehen kann, wie ich will, ich verliere den Spaß dabei nicht 😄
Der Film handelt um zwei Agenten, die gleichzeitig beste Freunde sind und sich eher zufällig gleichzeitig mit derselben Frau treffen. Tuck und FDR einigen sich darauf, Lauren, der Frau, die beide daten, nichts davon zu erzählen, dass sie beide sich kennen und sich außerdem nicht gegenseitig in die Quere zu kommen. Letzteres halten die beiden natürlich nicht ein und versuchen alles, um dem anderen Steine in den Weg zu legen, was dadurch, dass sie FBI-Agenten sind, unheimlich interessant und amüsant ausartet. Wirklich, der Humor des Films ist einfach klasse! Dazu kommt dann noch eine gewisse Action-Komponente, denn was wären Agenten ohne einen Fall, bei dem die Deutschen die Bösen sind? Dass Til Schweiger hier die Rolle des "bösen Deutschen" übernimmt, hätte ich zwar nicht unbedingt gebraucht, aber hey, die Action ist trotzdem ganz cool gemacht, wenn auch vorhersehbar. Sogar vorhersehbarer als die Lovestory in "Das gibt Ärger"! Denn indem Tuck und FDR gleichzeitig vorgestellt werden und einen gleichen Anteil am Film haben, ist es schwerer einzuschätzen, wer Lauren am Ende 'bekommt'. Das war also beim ersten Mal Schauen spannend zu verfolgen.
Die Darsteller sind alle ziemlich gut in ihren Rollen, da kann man wirklich nicht meckern. Die Besetzung ist mit Reese Witherspoon, Chris Pine und Tom Hardy aber auch super.
"Das gibt Ärger" kann ich also an alle weiterempfehlen, die gerne Rom-Coms schauen und denen auch ein gewisser Action-Part nichts ausmacht oder umgekehrt für Fans von witzigen Action-Filmen, die nichts gegen ein wenig kaum kitschige Liebesgeschichte haben. Ich zumindest weiß, dass ich den Film nicht zum letzten Mal gesehen habe, denn er bringt mich auch noch nach dem x-ten Mal dazu, lauthals loszulachen 😁

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

TICK TACK – Wie lange kannst du lügen?

Autor:  Megan Miranda Verlag:  Penguin Verlag Seiten: 430 Erscheinungsdatum:  13. November 2017 weitere Bücher des Autors:  Splitterlicht,  TICK TACK – Wie lange kannst du lügen? , Gefährliche Wahrheiten Klappentext Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihren Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: "Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen." Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen –  das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte...

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!