Direkt zum Hauptbereich

"Zoomania" im Uni-Kino


Nachdem ich den schon ganz witzigen Trailer von "Zoomania" gesehen hatte und so viel Gutes über den Film gehört habe, wollte ich ihn mir doch mal ansehen. Problem? Im Kino läuft er schon seit 'ner Weile nicht mehr und die DVD kostet noch ziemlich viel. Da kam mir das Uni-Kino ganz recht, das den Film gezeigt hat, da hatte ich dann sogar noch ein bisschen Kino-Feeling dabei :)
Der Film an sich ist ja auch wirklich niedlich. Er spielt in einer Welt, in der die Tiere wie die Menschen leben und der Hauptcharakter ist Judy Hopps, ein Hase. Seit ihrer Kindheit träumt sie davon, Polizistin zu werden und damit die Welt ein bisschen besser zu machen, was aber aufgrund der Tatsache, dass sie nunmal ein Hase ist, nicht so einfach ist. Trotzdem schafft sie es, die Polizeiakademie zu überstehen und kommt nach Zoomania, die Hauptstadt in dieser Welt, wo sie ihre Laufbahn als Polizistin starten soll. Doch statt Fällen nachzugehen, muss Judy als Politesse arbeiten, da ihr Chef ihr nicht anderes zutraut. Um sich zu beweisen, will sie den schwierigen Fall eines vermissten Otters auflösen und hat dabei die nicht ganz unfreiwillige Hilfe von Nick, einem Fuchs, der sein Geld auf nicht ganz so legale Weise verdient.
Die Idee an sich mit den ganzen Tieren ist ja schon ziemlich cool und sie ist auch super umgesetzt. Die Tiere sehen richtig gut aus, durch die Kleidung wirken sie fast menschlich und man begegnet den verschiedensten Leuten... Auch die Landschaften und alles sind mega gut animiert.
Die Story ist auch richtig interessant und auch spannend, nicht einmal sooo vorhersehbar, wie man es vielleicht erwarten würde. Klar, manches kann man sich schon denken und auch was die Charaktere sagen, grenzt manchmal ans Klischeehafte, aber ansonsten ist der Film wirklich gut gemacht, da kann man nichts gegen sagen, außerdem gibt es auch Momente, in denen man einfach lachen muss, weil es sooo lustig ist. Es gibt hier nur einen kleinen Haken, den man nur bemerkt, wenn man sich den Trailer nicht angeschaut hat, nämlich: Der Synchronsprecher von Flash, dem Faultier, ist im Film ein anderer als im Trailer und die Stimme im Film passt, wie ich finde, einfach noch längst nicht so gut zu einem Faultier wie die Stimme im Trailer. Dadurch werden die gesamten Szenen mit Flash einfach um einiges un-witziger, was echt schade ist...
Und schließlich noch die Charaktere aus "Zoomania". Judy ist zwar die Protagonistin und sie ist mir auch nicht unsympathisch, aber sie war mir manchmal ein wenig zu aufgedreht. Sie ist so gut wie immer optimistisch und auch wenn ich ihre Kämpfernatur mag, die sie zum Beispiel in der Polizeiakademie zeigt, finde ich es schon ein bisschen übertrieben, dass immer sie diese brillanten Einfälle hat und sowas. Mein Lieblingscharakter ist also Nick, der wunderbar sarkastische Fuchs. Ich bin während des Film ein richtiger Fan von ihm geworden, eigentlich schon vom ersten Moment an, als man ihn sieht :D Schon allein, wie er dasteht und immer schaut...und was er macht und wie er das macht! Zum Wegschmeißen :p
Na ja, alles in allem fand ich den Film ziemlich gut, er gehört auf jeden Fall zu den besseren Filmen, die ich dieses Jahr gesehen habe. Muss er ja quasi, mit so einer interessanten Story, den coolen Charakteren und dem Witz :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire

Klappentext
Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Stadt herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger...

Save Me

Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seiten: 318
Erscheinungsdatum: 23. Februar 2018
weitere Bücher des Autors: 
Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe (Begin Again, Trust Again, Feel Again), Coldworth City, Maxton Hall Reihe (Save Me, Save You, Save Us)








Klappentext
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.  Und doch sind sie füreinander bestimmt. 
Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es …

Neues Buch zu "Eragon" ?

Anscheinend steht es schon länger fest: Es wird einen fünften Teil der "Eragon"-Reihe von Christopher Paolini geben. Ich hab das erst vor Kurzem erfahren, als eine Freundin es mir erzählt hat. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der allergrößte "Eragon"-Fan bin, aber trotzdem freut es mich zu hören, dass die Reihe fortgesetzt wird, weil, na ja, mich als Büchersuchtie freut so etwas eben und außerdem fand ich sowohl die Geschichte an sich und auch einige der Charaktere sehr interessant. Also hab ich mich sofort mal drangemacht und recherchiert, was es zu einem 5. Band "Eragon" herauszufinden gibt.
Dazu sei noch zu sagen, dass absolute Spoiler-Gefahr für all diejenigen besteht, die die bisher erschienenen Eragon-Bücher noch nicht gelesen haben! Wer also noch nicht mit der reihe durch ist, sollte das hier nicht lesen, um sich nichts vorwegnehmen zu lassen.