Direkt zum Hauptbereich

The First Avenger: Civil War

http://de.web.img1.acsta.net/pictures/16/03/23/09/56/581281.jpg

Ich wollte mir den Film ja schon lange ansehen, hab viel Gutes über ihn gehört, bin aber die ganze Zeit nie dazu gekommen. Aber jetzt hab ich es auch geschafft und ich muss sagen, ich bin begeistert! Zwar dauert er wieder mal unglaublich lang - fast 2,5 Stunden! -, dafür passiert aber auch verdammt viel in dieser Zeit.
Na ja, von Anfang an: Der Film spielt nach den Ereignissen des zweiten Avenger-Films und es dreht sich viel um die Auswirkungen der Avengers, nämlich dass sie trotz der mehrmaligen Rettung der Menschheit immer auch ein Riesen-Chaos angerichtet haben, nicht zu vergessen viele Unschuldige ums Leben kamen, Deswegen haben die verschiedenen Regierungen der Welt beschlossen, den Avengers einen Riegel vorschieben zu wollen, sie zu einer staatlichen Gruppe zu machen, de nur auf ihren Befehl hin ausgeschickt werden soll. Während Tony Stark, Rhodes und auch Natasha dafür sind, spricht vor allem Steve Rogers sich dagegen aus. Der erste Schritt zur Entzweiung der Avengers ist also getan. Als dann auch noch der Winter Soldier alias Bucky Barnes, ehemaliger Kumpel von Steve, auf den Plan tritt und gesucht wird, ist das Chaos komplett. Denn Steve will nicht glauben, dass Bucky hinter dem Bombenanschlag steckt.
Der Hauptgrund, weswegen ich mir den Film nicht entgehen lassen wollte, ist der, dass hier die halbe Avengers-Crew mit dabei ist. Captain America war ja noch nie mein Liebling, er ist so rechtschaffen und moralisch unantastbar, der erste Film nur mit ihm was deswegen auch gar nicht meins, aber dadurch, dass die anderen auch mitmischen, wird der Film für mich um einiges besser.
Es ist unglaublich cool, wie sich der Konflikt anbahnt, wieso sich die ein oder andere Person auf die ein oder andere Seite stellt, jeder hat andere Beweggründe. So ganz sicher ist sich trotzdem niemand, ob er sich auch richtig entschieden hat. Die Jagd auf den Winter Soldier und gleichzeitig die Anschläge des echten Bombenlegers, der übrigens gespielt wird von Daniel Brühl - der den Bösewicht wirklich unglaublich gut spielt! Und es ist nicht mal der typisch deutsche Böse o.o - und mittendrin die Frage, wie weit sie gehen, wer gegen wen ist.
Der Film wartet mit unglaublich viel Action, aber auch Charakter auf, es gibt Wendungen und wieder einmal Witz, wie es für die Marvel-Filme eben typisch ist. Mein Liebling ist ja Tony Stark alias Iron Man, Robert Downey junior ist ja sowie ein klasse Schauspieler, aber in dem Film übertrifft er sich wieder mal selbst. Ich selbst bin auch eindeutig im Team Iron Man, wo auch sonst :p Das Team hat auch die cooleren Mitglieder: Natasha, Rhodes, Vision. Und ein paar neue Gesichter, die ich einfach nur mega fand, nämlich Black Panther und Spider-Man! Spider-Man war mein absoluter Favorit, wie er dazugeholt wurde und überhaupt, wie er ist. Ich weiß jetzt schon, dass ich mir seinen eigenen Film, der glaube ich nächstes Jahr in den Kinos anläuft, unbedingt ansehen muss! Okay, ich muss sagen, Ant Man, der im Team Cap war, ist auch ganz witzig (seinen Film hab ich noch nicht gesehen), aber nein, ich bin im Team Iron Man :D
Es war wirklich unglaublich interessant zu sehen, wie weit die beiden Teams gehen, um das, woran sie glauben, zu verteidigen, was sie dafür opfern. Ein toller Film, ich kann jedem Marvel- beziehungsweise Superhelden- oder Comic-Fan nur empfehlen, ihn sich anzuschauen, egal, ob man Steve Rogers jetzt nervig findet wie ich oder nicht. Es lohnt sich!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Herz in zwei Welten

Autor:  Jojo Moyes Verlag:  Wunderlich Seiten:  586 Erscheinungsdatum:  23. Januar 2018 weitere Bücher des Autors:  Die Frauen von Kilcarrion, Suzannas Coffee-Shop, Dem Himmel so nah, Lou-Reihe (Ein ganzes halbes Jahr, Ein ganz neues Leben,   Mein Herz in zwei Welten ), Eine Handvoll Worte, Weit weg und ganz nah, Die Tage in Paris, Ein Bild von dir, Über uns der Himmel, unter uns das Meer, Nachts an der Seine, Im Schatten das Licht, Kleine Fluchten: Geschichten vom Hoffen und Wünschen Klappentext «Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz.  Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere  dich heraus. Lebe einfach.» Diese Sätze hatte Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen, und wagt in New York einen Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Klein...

Neues Buch zu "Eragon" ?

Anscheinend steht es schon länger fest: Es wird einen fünften Teil der "Eragon"-Reihe von Christopher Paolini geben. Ich hab das erst vor Kurzem erfahren, als eine Freundin es mir erzählt hat. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht der allergrößte "Eragon"-Fan bin, aber trotzdem freut es mich zu hören, dass die Reihe fortgesetzt wird, weil, na ja, mich als Büchersuchtie freut so etwas eben und außerdem fand ich sowohl die Geschichte an sich und auch einige der Charaktere sehr interessant. Also hab ich mich sofort mal drangemacht und recherchiert, was es zu einem 5. Band "Eragon" herauszufinden gibt. Dazu sei noch zu sagen, dass absolute Spoiler-Gefahr für all diejenigen besteht, die die bisher erschienenen Eragon-Bücher noch nicht gelesen haben! Wer also noch nicht mit der reihe durch ist, sollte das hier nicht lesen, um sich nichts vorwegnehmen zu lassen.

Himmelsfern

Autor:  Jennifer Benkau Verlag:  script5 Seiten: 496 Erscheinungsdatum:  16. September 2013 weitere Bücher des Autors:  Schattendämonen (Nybbas Träume, Nybbas Nächte, Nybbas Blut), Phoenixfluch, Stolen Mortality,   Himmelsfern , Himmelsnah, Dark Canopy, Dark Destiny, Marmorkuss , Mit Rosen bedacht, Wenn wir fallen, Es war einmal Aleppo, Mein Wille geschehe, Hummelhörnchen – Zaubern müsste man können Klappentext Noa verliebt sich. Doch ihr bleiben nur zwei Wochen. In zwei Wochen wird der Junge, dem ihr Herz gehört, dem Menschsein den Rücken kehren, vielleicht für immer. Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? Wird der Schmerz am Ende nicht viel zu groß sein? Doch Noa kennt das Spiel mit dem Feuer – ihre Leidenschaft ist der Tanz mit dem brennenden Poi. Wird sie es schaffen, ihre Furcht zu bezwingen, so wie sie bei jedem Training, jedem Auftritt ihre Angst überwindet? Denn sie ist seine einzige Hoffnung...