Samstag, 29. Oktober 2016

Das höre ich im...Oktober

"How quickly they do sell their souls
For the feast and the promise of gold
But devil that won't be me"

"Devil Devil" - Milck
Oh. Mein. Gott! Ich könnte mir diesen Song wirklich immer und immer wieder anhören, so toll ist er. und das sage ich, obwohl er von einer Frau gesungen wird und ich Lieder, die von Frauen gesungen werden, meistens nervig und ätzend finde. Aber Milck hat erstens eine unfassbar tolle, tiefe Stimme und zweitens trifft das Lied einfach genau den richtigen Ton. Es ist keins dieser Gute-Laune-Po-Songs und auch kein Mein-Herz-trieft-Song, sondern viel eher düster und...ach, ich kann's nicht mal richtig beschreiben^^ Auf jeden Fall hat "Devil Devil" mich schon von da an fasziniert, als ich es im Trailer der zweiten Staffel "Marco Polo" gehört hab (ja, Trailer scheinen eine gute Quelle für gute Songs zu sein). Alleine die ersten paar Töne... und die Strophe... und der Refrain...

Devil Devil

"Flying high, falling low" - Walking on Cars
Leider, leider konnte ich von "Flying high, falling low" kein Offizielles Video finden, deswegen gibt es hier nur eine Live-Version und das ist dann auch noch von vor zwei Jahren, deswegen ist das ein bisschen anders als das, was auf dem Album ist... Nichtsdestotrotz ist das Lied noch wunderschön, eindeutig eins meiner Favoriten des Albums, auf dem ja so ziemlich alle Lieder toll sind. Aber "Flying high, falling low" mag ich noch ein kleines Stückchen mehr. Es ist ein total ruhiger Song mit einem klasse Refrain und ich könnte Patrick Sheehys Stimme ja sowieso stundenlang zuhören :)

Flying high, falling low

"Pop Medley" - Walking on Cars
Ja, das ist streng genommen kein Original von Walking on Cars, sondern eben nur ein Medley, eine Mischung von verschiedenen Popsongs. Die Band scheint bei jedem Auftritt ein Pop Medley zu spielen (allein das ist ja schon Grund genug, mal zu einem ihrer Konzerte zu gehen <3) und ich fand das hier so cool, dass es einfach auf meine Favoriten-Liste musste! Es werden so viele Songs durcheinandergemixt - zum Beispiel Rehab, Where is the Love, Skinny Love, Lego House, Grenade - die man kennt, aber der Sänger gibt ihnen einfach nochmal etwas Eigenes, dass das Gesamtprodukt einfach nur toll ist! Es gibt auch schon wieder ein neues Pop Medley von Walking on Cars, deswegen werd ich das hier auch mal verlinken, das muss einfach sein ;)

Pop Medley
neues Pop Medley


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen