Montag, 31. Oktober 2016

neue Bücher für mich!


Ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten. Als ich eine Mail bekam, dass medimops wieder eine Aktion startet, hab ich die Gelegenheit doch glatt genutzt, um ein paar Bücher von meiner Wunschliste auf den SuB zu packen :p

Herausgekommen ist der Kauf von 8 Büchern: Einmal die Merle-Trilogie von Kai Meyer, auf die ich aufmerksam geworden bin, nachdem ich auf dem Youtube-Channel von Mona Kasten davon gehört habe. Da bin ich wirklich mal gespannt, die Bücher hören sich nach schöner Fantasy an und von Kai Meyer hab ich ja auch schon ein Buch gelesen, sein Schreibstil ist so weit ich mich erinnern kann ziemlich gut :)
Dann sind da noch drei Bände der "Schwestern des Mondes"-Reihe. Vor einer halben Ewigkeit hab ich die ersten drei Teile gekauft und gelesen und jetzt dachte ich mir, es könnte ja nicht schaden, mal weiterzulesen. Ich weiß überhaupt nicht, wie viele Bände es schon davon gibt, aber jedenfalls hab ich jetzt Band 1-6^^
Das siebte Buch ist "Eigentlich bist du gar nicht mein Typ" von Anna Bell, worauf ich schon vor ein paar Monaten aufmerksam geworden bin (dem Würzburger Bahnhof sei dank) und das sich auch ganz interessant anhört. Ja, gut, es kann auch daran liegen, dass Mhairi McFarlane, eine meiner Lieblingsautorinnen in Sachen Liebesromane, das Buch empfiehlt, aber hey, die Leseprobe hab ich mir auch schon einmal durchgelesen und es hat sich wirklich nicht schlecht angehört! Außerdem ist ein seichter Liebesroman für zwischendurch immer gut...
Und zuletzt habe ich mir noch "Romeo und Julia" von Shakespeare geholt. Ich finde, dass jeder Buchliebhaber ein paar Klassiker gelesen haben sollte, deswegen habe ich mit dem Drama meine Klassiker-Sammlung mal aufgestockt. Klar, die Handlung kennt sowieso jeder schon, aber ich möchte einfach mal das Stück lesen und herausfinden, was es so berühmt macht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen