Direkt zum Hauptbereich

Gilmore Girls - Ein neues Jahr

http://serienstream.to/public/img/cover/gilmore-girls-ein-neues-jahr-stream-cover-mFOYNjs26rnqidCgLDPDmNeCiy1j0XNm_220x330.jpg

Ich glaube, auf "Gilmore Girls - Ein neues Jahr" hat so mach ein Fan lange gewartet beziehungsweise seit herauskam, dass es eine Fortführung der Serie geben würde. Ich hab mich ja auch total darauf gefreut und vor Kurzem hab ich mir die vier Folgen angesehen, die jeweils etwa eineinhalb Stunden dauern und jede jeweils eine Jahreszeit behandelt.
Die Serie hat mich nicht enttäuscht. Bei mir kam sofort das typische "Gilmore Girls"-Feeling auf :D
Das Mutter-Tochter-Gespann bestehend aus Lorelai und Rory ist so cool wie eh und je, die Dialoge sind so schnell und witzig, wie man es gewohnt ist und alle Charaktere sind auf diese besondere schräge Art liebenswürdig, genau wie der Handlungsort Stars Hollow. Ich hab mich also sofort wieder heimisch gefühlt.
Die Story in dieser Staffel beinhaltet genau ein Jahr, angefangen beim Winter. Inzwischen sind etwa zehn Jahre vergangen, seit Rory aus ihrer Heimatstadt fortgezogen ist, um dem Journalismus nachzugehen. Jetzt zieht sie zwar nicht wieder zu ihrer Mutter und Luke, aber sie führt eine Art Vagabundenleben und ist auch das ein oder andere Mal in Stars Hollow. Rory weiß dementsprechend auch noch nicht so genau, was sie machen soll, hat zwar schon ein paar gute Artikel für große Zeitungen geschrieben, aber ist sich noch nicht sicher, wie es jetzt weitergehen soll. In ihrem Liebesleben geht es auch ein wenig chaotisch zu. Achtung, ein paar kleine Spoiler: Sie ist fest mit Paul zusammen, aber man kann wohl nicht behaupten, dass sie ihn liebt, dafür vergisst sie ihn ein paarmal zu oft. Jeder vergisst Paul, das fand ich unglaublich cool gemacht, denn selbst ich habe Paul vergessen, sobald er nicht zu sehen war oder niemand über ihn geredet hat! Das hinzubekommen hat mich wirklich beeindruckt. Was mich auch überrascht hat, war, dass Rory eine Art Affäre mit Logan hat. Ja, der Logan, der ihr Ende Staffel 7 einen Heiratsantrag gemacht hat, den sie ablehnte. Jetzt ist er verlobt und trifft sich trotzdem mit Rory, worüber ich mich ja gefreut habe, denn ich war immer in der Logan-Fraktion, wenn es um Rorys Freunde ging. So, Spoiler zu Ende :)
Für Lorelai sieht alles ein bisschen anders aus, ihr Leben ist eigentlich in geordneten Bahnen. Sie ist immer noch fest mit Luke zusammen, wohnt mit ihm zusammen und sie leitet das Dragonfly Inn, ihr eigenes Hotel. Aber irgendwie fühlt sie sich auch wie festgefahren und ist sich nicht mehr sicher, ob sie glücklich damit ist, wie es gerade ist.
Und dann gibt es da natürlich noch Emily Gilmore, die ja auch ziemlich viel der Handlung ausmacht. Sie hat erst vor kurzem ihren Mann verloren, nachdem sie 50 Jahre mit ihm verheiratet war, und muss jetzt ihr Leben neu ordnen, mit dem Verlust umgehen, entscheiden, was sie machen möchte.
Ich fand die Handlung auf jeden Fall total interessant, es gab sooo viele witzige Momente. Aber ein paarmal wurde es auch echt emotional, vor allem am Ende der dritten Staffel.
Was auch wieder richtig toll war, war Stars Hollow an sich und seinen Einwohnern. Dieses kleine Städtchen kann einfach jeden verzaubern. Es gibt Feste und Veranstaltungen, dazu natürlich die Stadtverwaltungen... Man kommt sich wie in einer realen Stadt vor. Gut, einer schrulligen Stadt, aber nicht weniger real. Und wie schon gesagt die Einwohner. So ziemlich jeder Charakter, der mal in "Gilmore Girls" eine etwas wichtigere Rolle gespielt hat, war mit dabei, von Kirk über Lane, Miss Patty, Paris, Sookie, Christopher, Doyle, Taylor bis hin zu jedem von Rorys Exfreunden. Sie alle tauchen auf, egal, ob sie nur ein paar Minuten zu sehen sind oder doch über alle vier Folgen hinweg, sie sind dabei. Und das fand ich toll gemacht.
Okay und zum Schluss noch zum Ende der Staffel. Ich kann nur sagen: WOW! Einfach nur wow. Die Produzentin hatte sich anscheinend vorgenommen, einen erinnerungswürdigen Abschluss zu schaffen und das hat sie meiner Meinung nach auch geschafft. Das ende lässt einen ein wenig sprachlos zurück, ich will, wie viele andere auch, wissen, wie es weitergeht. Ob es eine Fortsetzung geben wird, ist fragwürdig, aber wenn, würde ich sie auf jeden Fall ansehen :)
Die neue Staffel "Gilmore Girls" kann ich nur jedem empfehlen, der schon die vorherigen geschaut und gemocht hat, denn der Charme, den die Serie immer versprüht hat, kommt auch hier wieder super rüber. Ich habe mich auf jeden Fall riesig auf das Wiedersehen mit den altbekannten Gesichtern gefreut :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" - Ende des Buches und mögliches Sequel?

Mit ihrem letzten Roman, "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt", hat Mhairi McFarlane mich begeistert zurückgelassen. Die Geschichte ist so schön, greift aber gleichzeitig auch aktuelle Themen auf. Jedoch hat das Ende die ein oder andere Frage offen gelassen und somit auch eine ganze Menge unzufriedener Leser. Jetzt habe ich ein Interview mit der Autorin gefunden, in dem sie nicht nur über das Buch spricht, sondern auch, ob ein zweiter Teil wahrscheinlich ist oder nicht. Und wer "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" noch lesen möchte oder gerade liest: ein klarer SPOILER ALERT an euch!

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an

Disney - Megara

So, diese Woche hab ich Megara aus "Hercules" gezeichnet, ein Disney-Film von dem ich mir zwar ganz sicher bin, ihn schon gesehen zu haben, ich die Handlung aber nicht mehr ganz genau kenne. Ja, okay, ich weiß, dass es um Hercules, den griechischen Halbgott geht und ganz sicher spielt auch Hades eine Rolle, aber an Megara zum Beispiel hätte ich im ersten Moment gar nicht gedacht, sie wirkt so ganz anders als die üblichen Disney-Prinzessinen beziehungsweise Frauen in Disney-Filmen, total ironisch und taff... Deswegen hab ich auch vor, mir den Film bald mal wieder anzusehen :)