Sonntag, 26. März 2017

Das höre ich im...März

"Did my grandaddy know he taught me what a poem was
How you can use a sentence or just a simple pause"

1. "Happy Home" - Hedegaard feat. Lukas Graham

Das Lied mochte ich ja von Anfang an: als es im Radio lief, wenn auch viel zu selten, und als ich es auf dem Würzburger Stadtfest gehört habe, ich war sofort verzaubert. Trotzdem ist es nicht auf meiner Favoriten-Liste gelandet. Bis jetzt. Und immer wenn ich "Happy Home" höre, höre ich ganz genau hin, weil der Song eine so wunderschöne Geschichte erzählt, bei der ich einfach nicht weghören kann. Es ist ein toller Gegensatz zu so vielen Liedern, deren Lyrics einfach nur dumm und nichtssagend sind, die es aber zu oft gibt heutzutage...


2. "Stop crying your Heart out" - Oasis

Es ist schon ziemlich alt, ich weiß, aber im Moment höre ich einfach zu gerne die Songs von Oasis und "Stop crying your Heart out" gehört dabei zu meinen absoluten Lieblingen! Ich könnte gar nicht genau sagen, wieso. Ich mag das Lied einfach, es ist zwar ziemlich ruhig, aber mit einem schönen Text und Message und ich könnte jedes Mal wieder mitsingen 😊


3. "Do I wanna know?" - Arctic Monkeys

Kennt ihr das, wenn ihr einen Song hört und sofort wisst, dass ihr ihn liebt? So war das bei mir und "Do I wanna know?" 😄
Ursprünglich hab ich mir "R U mine" von den Arctic Monkeys - auch ein tolles Lied! -  auf YouTube angehört, nachdem ich es auf Guitar Hero (ja, da finden sich wirklich viele tolle Lieder) gehört habe. Und weil ich "R U mine" so toll fand, dachte ich mir, ich hör mich noch ein paar mehr Lieder der Band an. Das nächste war "Do I wanna know?" und ich war sofort hin und weg, wenn ihr so wollt Liebe auf den ersten Blick. Der Song ist aber auch einfach nur cool, düster, melancholisch, alles! Ich weiß schon, was ich höre, wenn ich mal wieder Herzschmerz habe^^ Meine Playlist ist jetzt auch allgemein nicht mehr vor den Arctic Monkeys sicher, ich hör mich immer weiter durch ihre Alben durch und find da immer weitere Songs, die ich mega gerne höre 😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen