Donnerstag, 30. März 2017

Fortsetzung der "Die 5. Welle"-Reihe?!

Waaas? Wieso, weshalb, warum?
Ungefähr so sahen meine Gedanken aus, als ich davon gelesen habe, dass Rick Yancey drei weitere Bücher im Universum von "Die 5. Welle" schreiben möchte. Und jeder, der "Der letzte Stern", das vermeintliche Finale der Reihe gelesen hat, wird mich verstehen. Denn wie, verdammt nochmal, soll es hier weitergehen?! An dieser stelle auch eine Spoiler-Warnung für alle, die die Trilogie nicht ganz gelesen haben.
Die Reihe hat doch eigentlich einen schönen Abschluss gefunden. So hab ich das jedenfalls gesehen. Die großen Fragen über die Aliens wurden (mehr oder weniger) aufgeklärt, die Charaktere haben (mehr oder weniger) ein Happy End gefunden. Ach und Cassie ist gestorben. Für mich die wichtigste Figur in diesen Romanen. Ich weiß auch nicht, ich mochte das Ende, bei dem Ben, Ringer und Sam einen Weihnachtsbaum besorgen und Evan abhaut, um seine Melancholie auszuleben. Was denkt sich der Autor bloß, da noch etwas dranzuhängen? Ich hab mit der Reihe abgeschlossen, warte auf keine weiteren Erklärungen...
Gut, man muss sagen, dass es in dem Universum schon noch Spielraum gibt. Nicht alles wurde aufgedeckt und genauestens erklärt, was die Außerirdischen eigentlich wollten, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, ist ein bisschen skurril. Aber deswegen nochmal drei Bücher herausbringen? Ich weiß ja nicht... Rick Yancey hat auf jeden Fall bekanntgegeben, dass es noch drei weitere Bücher geben wird, das ist eine unumstößliche Tatsache, der nächste Teil soll schon im Frühling nächsten Jahres auf englisch erscheinen. Und der Autor sagte:
"The fates of all the characters introduced in the first three books will be resolved. New characters, surprising twists, non-stop action, and the ultimate battle for the planet – all await fans as The 5th Wave roars on!"
Hört sich ja nicht mal ganz so schlecht an. Trotzdem bleibe ich skeptisch, was ich von dieser Fortsetzung halten soll, ich werd es wohl erst erfahren, wenn ich den nächsten Band gelesen habe^^
Was sagt ihr zu dieser Neuigkeit? Findet ihr die Idee gut, die Reihe fortzufahren oder habt ihr eigentlich schon damit abgeschlossen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen