Direkt zum Hauptbereich

einmal meine kleine Bibliothek umgestellt 😏


Das ist es: ein großes Bücherregal! Heute hab ich mich mal daran gemacht, nicht nur den Staub darauf wegzuwischen, sondern auch meine ganzen Bücher ein bisschen umzuordnen, sowohl in diesem Regal als auch in meinen anderen. Wobei "ein bisschen" die Untertreibung des Tages ist, denn wo sich zuvor die Bücher unordentlich und chaotisch gestapelt haben, herrscht jetzt - wie man auf dem Bild sehen kann - Ordnung. Und ich hab festgestellt, dass ich noch sooo viel Platz für neue Bücher habe 😍
Gaaanz oben auf dem Regal stehen jetzt meine Fantasyromane. Und weil ich so viel Fantasy besitze, nur die aus dem Genre High Fantasy. Gut, ich gebe es zu, hinten, wo sie keiner sieht, habe ich ein paar Einzelbände von Gegenwartsfantasy stehen, aber die zählen ja (fast) nicht, weil sie nicht zu sehen sind... Das sind Bücher, von denen ich eben nur einen Teil gekauft habe und die folgenden nicht mehr, da mich das Buch nicht überzeugen konnte. Die High Fantasy Romane stehen bei mir deswegen so weit oben, weil das Genre nicht zu meinen absoluten Lieblingen gehört und dementsprechend kaum Bücher darunter sind, die ich total liebe. Na gut, die "Schattenkämpferin"-Trilogie von Licia Troisi war für ein, zwei Jahre meine Lieblingsreihe, deswegen steht sie auch vorne, aber ansonsten sind die Romane dort oben eher mittelmäßig bis gut.
Ein Regalbrett weiter unten findet man jetzt meine sonstigen Fantasyromane, größtenteils Urban Fantasy. Hier habe ich vor allem Reihen wie die "Edelstein"-Trilogie, "Shadow Falls Camp", "Chroniken der Unterwelt" und die "Engelsfors"-Trilogie untergebracht. Ach ja, und die "Elfen"-Reihe... Aber die ist gut hinter den anderen Büchern versteckt, damit ich sie nicht sehen muss, weil, na ja, die kitschigen Cover muss ich nun wirklich nicht jeden Tag anschauen müssen^^ Ansonsten mag ich die Bücher auf dem Regalbrett eigentlich ganz gerne, besonders Rubinrot und Co., die "Engelsfors"-Reihe, "Demon Road" (das mit seinem dunkeln, ein bisschen böse aussehenden Cover doch ziemlich raussticht) und "Marmorkuss".
Schaut man noch ein bisschen runter, findet man meine Science-Fiction-Dystopien-Ecke. Schön auf Augenhöhe hab ich hier eins meiner Lieblingsgenres eingeordnet, mit so tollen Reihen wie "Godspeed", "Starters" und "Enders", "Cassia & Ky" und "Legend". Und hier ist noch viel, viiieeel Platz für neue Bücher 😁
Nur "Cruelty" passt hier nicht ganz so rein, ist ja ein Thriller, aber zu meinen anderen Thrillern wollte ich das Buch nicht stellen, weil ich es erstens nicht so gerne mag und es zweitens eher an Jugendliche gerichtet ist. Na ja, so ist der Roman eben der Außenseiter hier...
Auf dem untersten Regalbrett, auf dem meine Bücher stehen, hab ich meine Klassiker und englischen Bücher gestellt. Hier ist noch am meisten Platz geblieben, weil beides noch aufgestockt werden könnte. So sind eben meine beiden wunderschönen Schuber gut zu sehen und auch eine meiner Lieblingsreihen, "The Ashes Trilogy" von Ilsa. J. Bick. Aber da ich sowieso vorhabe, mehr Klassiker zu lesen, wird die Regalreihe nicht lange so leer bleiben^^
Und da komme ich auch schon zu meinem nächsten Regal, wenn man es denn so nennen kann. Es ist einer dieser Regalwürfel, in den ich ein paar meiner Liebesromane gestellt habe. Ja, ein paar, denn das ist nur meine "schlechtere" Hälfte. Die meisten davon fand ich eher mittelmäßig, nicht so gut (ein paar wirklich enttäuschende stehen in der zweiten Reihe), aber ein paar vorne sind auch ziemlich gut. Zum Beispiel "Morgen kommt ein neuer Himmel" oder "Wir beide, irgendwann".
Das bringt mich zu meinen anderen Liebesromanen, die direkt in einem Regal bei meinem Sofa stehen. Den "besseren" Teil hab ich nochmal aufgesplittet und das hier sind diejenigen Bücher, die ich richtig gut und unterhaltend fand, die jedoch nicht zu meinen absoluten Favoriten des Genres gehören. Das sind für mich "Paper Princess", Bücher von Cecelia Ahern sowie die von Petra Hülsmann und Mhairi McFarlane.
Und hier meine absoluten Favoriten des Genres 😄
Angeführt werden die von Jojo Moyes, wobei ich da zugeben muss, dass ich "Ein ganz neues Leben" und "Eine Handvoll Worte" eher darunter zu den anderen "besseren" Liebesromanen gestellt hätte, würden ihre Bücher nebeneinander nicht so schön aussehen. Dann die "Again"-Bücher von Mona Kasten, durch die ich New Adult für mich entdeckt hab. Wenn "Feel Again", der dritte Teil herauskommt, werde ich hier wohl ein bisschen Platz schaffen müssen, denn der kann gar nichts anderes als grandios werden. Und es stehen noch ein paar einzelne Romane hier, die mich absolut überzeugt haben, zum Beispiel auch mein Lieblingsbuch von Mhairi McFarlane "Wir in drei Worten".
So, kleiner Genrewechsel und ab zu meinen Lieblingen aus Fantasy und Science-Fiction. Dazu zählen auf jeden Fall die Reihen von Veronica Roth, "Die Bestimmung" und "Rat der Neun", wobei ich bei letzterem gerade auf Teil 2 warte. Auch die Reihe von Rick Yancey hat hierhergefunden und "Zeichner der Finsternis", aber ich muss zugeben, ich mag die Bücher sehr gerne, wenn eine bessere Reihe auftaucht, kann es gut sein, dass die hier rausfliegen...
Gleich gegenüber steht eine meiner absoluten Lieblingsreihen und zwar "Sulduggery Pleasant". Gut, erst ab Band 4, aber ansonsten vollständig. Bis auf den Extraband "Tanith Low - Die ruchlosen Sieben", dafür aber mit dem Kurzgeschichtenband "Apocalypse Wow!". Ob ich mir Teil 1-3 noch besorge, steht noch ein bisschen in den Sternen, denn wo sollen die dann hin? So passen die Bücher wunderbar auf das Regalbrett, genießen bei mir die Sonderstellung, ganz alleine dort zu sein. Sie sehen aber auch eindrucksvoll aus mit diesen coolen Buchrücken 😄
Neu in diesem Regal sind meine Thriller (dramatisch angeleuchtet, weil die Belichtung anders eher duster geworden wäre^^). Das Regalbrett sieht noch ziemlich mager aus, aber das liegt auf keinen Fall daran, dass ich das Genre nicht mögen würde. Es ist eher so, dass ich mich immer erst ein bisschen überwinden muss, einen Thriller anzufangen, weil sie doch eher schwermütig sind und ich da etwas länger brauche, um sie zu lesen. Na gut, "Tote Mädchen lügen nicht" bildet da die Ausnahme, das hatte ich innerhalb eines Tages durch. Das Regal wird aber bestimmt demnächst ein wenig voller, denn ich habe noch zwei Thriller von Gillian Flynn, die gelesen werden möchten und die Vorgänger zu "Totenfang", also die ersten vier Teile der "David Hunter"-Reihe möchte ich mir auch noch besorgen, die habe ich mir bis jetzt nur ausgeliehen, möchte sie aber auch selbst haben.
Last but not least: das Regalbrett mit der "Panem"-Reihe und den Büchern, die ich gerade lese. Auf dem kleinen Stapel hier liegen also meine aktuellen Lektüren (wenn sie nicht gerade irgendwo sonst herumfliegen). Und daneben "Die Tribute von Panem", die auf dem Platz ein bisschen den Thron in meiner kleinen Bibliothek haben. Inzwischen sind sie zwar nicht mehr meine absoluten totalen Lieblingsbücher, wie sie es einige Jahre lang waren, aber nichtsdestotrotz liebe ich sie immer noch und sie stehen der Nostalgie wegen auf diesem Sonderplatz 😊

So, meine kleine Umräumaktion war also alles in allem erfolgreich, ich habe so viel Platz, den ich wahrscheinlich in kürzester Zeit wieder werde vollstellen können, aber jetzt sehen meine Regale fürs Erste schön ordentlich aus. Ich freue mich auch schon fast wieder auf das nächste Mal, wenn ich meine Büchlein wieder umräumen werde, es macht mir jedes Mal wieder viel Spaß zu überlegen, welche Bücher ich zusammenstellen möchte, wie es am besten aussieht und und und 😁

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"The Hate U Give" im Kino

https://cdn-images-1.medium.com/max/1200/1*QJXLlF5BbHKLs72aVNbNMw.png

Save You

Autor:  Mona Kasten Verlag:  LYX Seiten:  369 Erscheinungsdatum:  25. Mai 2018 weitere Bücher des Autors:  Schattentraum (Hinter der Finsternis, Mitten im Zwielicht, Vor dem Lichtglanz), Again-Reihe ( Begin Again , Trust Again , Feel Again ),  Coldworth City , Maxton Hall Reihe ( Save Me , Save You , Save Us) Klappentext Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James' Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert  wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, dass James' Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr größtes Ziel – ein Studium in Oxford – mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles an