Samstag, 4. März 2017

News zu "Die Bestimmung - Ascendant"

Dass der vierte Teil der "Bestimmung"-Reihe, "Ascendant", nicht im Kino zu sehen sein wird, ist jetzt ja schon eine Weile bekannt. Stattdessen soll nur ein Fernsehfilm produziert werden. Nun gibt es Neuigkeiten zu dieser Verfilmung:
Shailene Woodley wird nicht dabei sein!
Die Schauspielerin hat sich anscheinend von Anfang an nicht begeistert über die Übertragung des Franchise ins TV gezeigt, aber erst vor Kurzem hat sie klipp und klar gesagt, dass sie dabei nicht wieder die Rolle von Tris, der Protagonistin einnehmen würde. Unwahrscheinlich ist auch, dass Theo James alias Four/ Tobias und Miles Teller als Peter da mitwirken werden. Somit wären die Hauptpersonen aus den bisherigen Filmen also raus. Da fragt man sich doch, wie dieser letzte Film aussehen wird...
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass "Ascendant" noch viel mit der Buchvorlage von Veronica Roth zu tun haben wird. Schon "Die Bestimmung - Allegiant" ist unglaublich vom Original abgewichen und hat mich damit einfach nur enttäuscht, genauso wie viele andere Zuschauer, die nicht nur den Film eher mäßig bewerteten, sondern überhaupt eher ausblieben. Was meiner Meinung nach vor allem daran liegt, dass das letzte Buch wie schon in anderen Franchises gesplittet werden musste. Für "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung", den dritten und letzten Teil der Trilogie von Veronica Roth eine fatale Entscheidung, da das Buch im Vergleich zu seinen Vorgängern sowieso weniger Handlung enthält. Aber wer weiß, vielleicht lernt die Filmbranche daraus und splittet keine Bücher mehr nach diesem abschreckenden Beispiel? Wie auch immer, ich hatte mir sowieso nicht vorstellen können, wie die Produzenten den vierten teil der Reihe mit Handlung bepacken wollten und jetzt dürfen sie sich auch noch ausdenken, wieso Tris, Tobias und Co. nicht mehr mit von der Partie sind^^
Oder werden vielleicht neue Schauspieler für die dann fehlenden Rollen gecastet? Who knows? Fest steht, dass der Fernsehfilm eine Brücke zur Spin-off-Serie, die folgen soll, schlagen soll, die Handlung ist noch nicht klar, genauso wenig, wann dieser Film herauskommen wird. Ich bin schon ziemlich gespannt, was sich da ausgedacht wird und ob mich das überzeugen kann. Ich denke zwar eher nein, aber man weiß ja nie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen