Direkt zum Hauptbereich

Die LovelyBooks Themenchallenge


So, dieses Jahr nehme ich mal an der LovelyBooks Themenchallenge teil, die ich mir letztes Jahr zwar bereits angeschaut , ich aber nicht aktiv daran beteiligt habe. Das möchte ich dieses Jahr ändern. 


1. Ein Buch, auf dessen Cover ein roter Gegestand abgebildet ist (kein Lebewesen) → "Hangman – Das Spiel des Mörders"
2. Ein Buch, auf dem eine Gruppe von Personen abgebildet ist (mindestens 3). 
3. Ein Buch, das keine Erzählung ist, sondern z.B. ein Drama, eine Gedichtsammlung oder ähnliches → "Generation Beziehungsunfähig"
4. Ein Buch, das den Leserpreis gewonnen oder zumindest die Shortlist erreicht hat. Es dürfen Bücher aus allen Jahren gewählt werden, in denen der Leserpreis stattfand. (2009-2017) → "After Passion"
5. Ein Buch, das weder in Westeuropa / Skandinavien noch den USA spielt → "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe"
6. Ein Buch, in dem die Hauptfigur ein Kind im Schulalter hat. 
7. Ein Buch, das schon mindestens ein anderer Teilnehmer für die Themenchallenge gelesen hat. 
8. Ein Buch aus einem Genre, das ihr nie oder nur selten lest → "The Wish"
9. Ein Buch, über einen Ort / ein Land, in dem ihr selbst schon Urlaub gemacht habt. (Nicht euer Heimatland) → "Gruber geht"
10. Ein Buch, das mit dem Meer zu tun hat (Handlung, Cover ...). 
11. Ein Buch, das zu eurer derzeitigen Lebenssituation passt (z.B. kleines Kind, Hausbau, Studium, Job). 
12. Das Lieblingsbuch eines Freundes aus dem echten Leben oder eines LB-Freundes. 
13. Ein Buch, zu dem es auf LovelyBooks noch keine Rezension gibt, wenn ihr damit beginnt  "Fuck Beauty!"
14. Ein Buch, das 2018 erstmalig erschienen ist  "Schlüssel 17"
15. Ein Buch, das schon lange ungelesen in eurem Regal steht. Bitte gebt mit an, wie lange ihr es etwa schon besitzt → "Die Chroniken der Verbliebenen – Der Kuss der Lüge"
16. Ein Buch, das zwischen 400 und 500 Seiten lang ist → "Marthas Widerstand"
17. Ein Buch mit einem langen Buchtitel von mindestens 6 Wörtern → "Letztendlich sind wir dem Universum egal"
18. Ein Buch, bei dem die Anfangsbuchstaben des Vor- und Nachnamens des Autors im Alphabet aufeinander folgen. Die Reihenfolge ist dabei egal → "Young Elites – Die Herrschaft der Weißen Wölfin"
19. Ein Buch, dessen Titel nicht waagerecht auf dem Buchcover abgedruckt ist. 
20. Ein Buch, bei dem eine Tierart im Buchtitel vorkommt  "Tage mit Leuchtkäfern"
21. Ein Buch von einem Autor, von dem ihr schon mindestens 1 anderes Buch gelesen habt → "Überredung"
22. Ein Buch, das ihr geschenkt bekommen habt. 
23. Ein Buch, in dem eine Reise im Mittelpunkt steht. 
24. Ein Buch aus einem Verlag, aus dem ihr bisher noch nichts gelesen habt  "Ash"
25. Ein Buch, das es sowohl als Hardcover als auch als Taschenbuch gibt → "Starters"
26. Ein Buch, auf dem ein Baum abgebildet ist. 
27. Ein Buch, dessen Cover euch optisch nicht anspricht, das ihr aber trotzdem gekauft habt → "Blaubeertage"
28. Ein Buch mit zwei oder mehr Adjektiven (alternativ: Verben) im Titel 
29. Ein Buch, in dem Bücher eine zentrale Rolle spielen. 
30. Ein Buch, dessen Titel aus einer anderen Sprache stammt als der gesamte Text → "Save Me"
31. Ein Buch von einem Autor, das dieser unter Pseudonym geschrieben hat. 
32. Ein Buch, bei dem der Autorenname auf dem Cover in größerer Schriftgröße abgedruckt ist, als der Buchtitel → "Mein Herz in zwei Welten"
33. Ein Buch, bei dem etwas Essbares auf dem Cover abgebildet ist, das ihr selbst gerne esst  "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen"
34. und 
35. zwei Bücher mit offensichtlich ähnlichem Titel, Thema oder Cover. 
36. Ein Buch, in dem eine Figur euren eigenen Vornamen, den eurer Mutter, eures Vaters oder eures Kindes trägt. (Die Schreibweise muss nicht identisch sein.) 
37. Ein Buch, auf dessen Cover Nacht ist. → "Die Chroniken der Verbliebenen – Das Herz des Verräters"
38. Ein Buch, das rund um euren Geburtstag herum erschienen ist. Das Jahr ist dabei egal, es sollte aber maximal 5 Tage vor, nach oder direkt an eurem Geburtstag erschienen sein. Es gilt die Angabe auf der Buchseite bei LovelyBooks. 
39. Ein Buch, das inhaltlich einen Zeitraum von maximal einem Jahr umfasst → "Save You"
40. Ein Buch eines Autors, der mindestens 3 Kinder hat → "Himmelsfern"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Marco Polo" Staffel 2

http://4001reviews.de/wp-content/uploads/2016/07/Marco-Polo-Staffel-2-@4001Reviews.jpg Unglaublich bekannt ist die Serie "Marco Polo" nicht. Dafür sein Protagonist, wie der Name schon sagt Marco Polo, der Ende des 13. Jahrhunderts, Anfang des 14. Jahrhunderts gelebt hat und auch eine Zeit lang bei Kublai Khan in der Mongolei war. Die erste Staffel fand ich schon ziemlich gut, mit den vielen interessanten Charakteren und der Handlung, die spannend ist, auch wenn man genau weiß, dass Marco Polo eigentlich immer überleben muss, man weiß schließlich, wann er gestorben ist, es gibt ja auch noch genügend andere Menschen, die sterben können, und an Intrigen mangelt es in der Serie auch nicht.

"Hart of Dixie" Staffel 3

Mein Herz in zwei Welten

Autor:  Jojo Moyes Verlag:  Wunderlich Seiten:  586 Erscheinungsdatum:  23. Januar 2018 weitere Bücher des Autors:  Die Frauen von Kilcarrion, Suzannas Coffee-Shop, Dem Himmel so nah, Lou-Reihe (Ein ganzes halbes Jahr, Ein ganz neues Leben,   Mein Herz in zwei Welten ), Eine Handvoll Worte, Weit weg und ganz nah, Die Tage in Paris, Ein Bild von dir, Über uns der Himmel, unter uns das Meer, Nachts an der Seine, Im Schatten das Licht, Kleine Fluchten: Geschichten vom Hoffen und Wünschen Klappentext «Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz.  Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere  dich heraus. Lebe einfach.» Diese Sätze hatte Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen, und wagt in New York einen Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort